WU10 beendet die Hinrunde als Tabellenerster

Die erste Hälfte der, für viele der SGW-Mädchen aller ersten Basketballsaison, wurde erfolgreich beendet. Nach insgesamt 4 Spielen gegen starke Teams aus Langen, Darmstadt-Roßdorf, Dreieichenhain und Groß-Gerau, konnten sich die Mädels vom Aulenberg durch starken Willen und aggressive Defense den ersten Tabellenplatz erkämpfen.


Für die Trainerinnen Danica Paepcke und Saskia Giesselbach ein eindeutiges Zeichen für das große Potential, welches in jeder einzelnen Spielerin steckt. Schon nach einigen Monaten des Trainings hat sich das Schlagen des Balls in Dribbeln verwandelt, man weiß was ein Schrittfehler ist, und anstatt nur ans Netz, kommen jetzt die Bälle in den Korb.

Herausstechen tut vor allem der beeindruckende Kampfgeist und Siegeswillen der Mannschaft. Hier lohnt es sich für jeden ein Spiel zu schauen und sich am Einsatz der Spielerinnen zu erfreuen.

Nun geht es in die wohlverdiente Weihnachtspause bis es dann am 16.01.2022 gegen Groß-Gerau in die Rückrunde geht.
Wir wünschen allen Spielerinnen und Familien schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Und hier ein paar Eindrücke vom letzten Spiel in 2021, zuhause gegen den SV Dreieichenhain (05.Dez.2021):