wU18

Letztes Jahr zeigten die Mädels eindrucksvoll, dass sie zu den Besten gehören und selbst in den schwierigsten Zeiten bewiesen sie ihre Stärke. Sie beendeten die Bezirksliga als Tabellenerster und setzten dem Ganzen mit dem Gewinn des Hessenpokals die Krone auf. Diese Erfahrung mit ihnen teilen zu können und zu sehen, wie sie das Gefühl des Gewinnens genießen, ist eine der erfüllendsten Aufgaben, die ich bisher hatte.

Meine Ziele für die nächste Saison sind klar: Ich möchte, dass meine Spielerinnen weiterhin diese Liebe zum Basketball spüren. Weiterhin möchte ich, dass sie sich gut und stark fühlen und dass sie ihre Ziele mit Hilfe des Basketballs erreichen können, sowohl On-Court als auch Off-Court.

Es ist mir wichtig, dass sie Spaß haben und dabei die Grundlagen des Spiels richtig lernen. Gewinnen ist schön, aber was wirklich zählt, ist die Entwicklung jedes Einzelnen und das Zusammenspiel als Team. Allerdings steht uns eine herausfordernde Saison bevor.

Von unserer reinen wU18-Mannschaft, die nur aus sieben Spielerinnen besteht, sind leider durch Verletzung und Auslandsaufenthalt nur fünf am Start. Das bedeutet, dass das „5 gegen 5“ im Training ein Luxus sein wird. Um den Mädchen die bestmögliche Erfahrung zu bieten und eine erfolgreiche Saison zu gewährleisten, werden wir durch Spielerinnen aus dem wU16-Team, sowie durch diejenigen, die bereits im Damenbereich aktiv sind, unterstützt. Sie sind die Flügel, die uns weiterhin fliegen lassen.

Es wird sicherlich kein leichtes Jahr, aber ich vertraue meinem Team und weiß, dass wir mit Leidenschaft, harter Arbeit und Teamgeist jede Herausforderung zusammen meistern können.

Stehend von links: Trainerin Iman Peljto, Nina Neumann, Sophia Schurich, Elif Yildiz, Helena Kecelioglu Sitzend von links: Samija Pekic, Lina Schmidt, Jasmine Kühn, Laura Cierenberg Es fehlen: Nardos Beyene, Celin Burkardt, Analena Hild, Inas El Moussati