wU16

Hinten von links: Celin Burkardt, Analena Hild, Klara Daubert, Lena Sandner, Inge Schulze Steinen, Co-Trainerin Melissa Kolb, Trainerin Chiara Gießelbach Mitte von links: Hanna Balck, Helena Kecelioglu, Laura Cierenberg Vorne von links: Leila Brahimi, Hayat Bicakcioglu, Sophia Schurich, Fatima Alimoglu Es fehlen: Inas El Moussati, Flora Bellartz, Elif Yildiz, Nardos Beyene, Selene Dobrat, Yaren Özel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liga:                              Oberliga

Jahrgang:                   2006/2007

Trainerin:                   Chiara Gießelbach

Co-Trainerin:            Melissa Kolb

Kontakt:                      wU16(Replace this parenthesis with the @ sign)basketball-weiterstadt.de

Trainingszeiten:      Mittwoch        16.30 – 18.00 Uhr       Sporthalle Gräfenhausen              

                                           Freitag              16.00 – 17.30 Uhr       Sporthalle Gräfenhausen


Was sagt der Coach:

Welches ist dein Lieblingsspielzug?

Fastbreaks.

Welches Wort benutzt du am meisten beim Coachen?

Kommunikation.

Hattest du mit deinem Team im vergangenen Jahr digitale Trainings?

Wir haben zweimal die Woche online trainiert. Vorrangig natürlich, um die Mädels fit zu halten, aber ein großer Bestandteil war, dass unsere Teamchemie nicht verloren geht und alle dabeibleiben.

Gibt es etwas, das du bei anderen gesehen hast und wo du dachtest: Mensch hätte ich das als Trainer auch mal gemacht?

Ich bin ein großer Fan davon, wenn Trainer sich mit den Spielern so gut verstehen, dass auch mal ein „dummer“ Spruch gemacht werden kann und der Respekt auf dem Feld trotzdem nicht verloren geht.

Wie findest du 3×3 als Basketballvariante?

Ich finde es super. Ich denke, dass 3×3 kein 5 vs 5 ersetzen kann, aber es hilft den Spielerinnen weiter und macht auch die Sommerpause interessanter.

Spielst du selbst in einem Team, welche Liga?

2. Bundesliga Damen.

Wie oft trainierst du selbst?

Viermal pro Woche.

Hast du mal im Ausland gespielt?

Ein Jahr in Colorado und drei Jahre in Delaware, USA.

Dein Lieblingssnack beim Basketball:

Quetschi (Früchtepüree).

Welches Team coachst du noch?

wU18