Vereinsmitglied werden

Mitgliedschaft

Für die aktive Teilnahme am Mannschaftstrainings- und Spielbetrieb musst Du Mitglied im Verein (Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt, kurz: SGW oder SG Weiterstadt) und damit auch der Abteilung sein. Selbstverständlich kann man zunächst mal „schnuppern“ im Trainingsbetrieb, das aber maximal drei Mal. Im Spielbetrieb teilzunehmen ohne Mitglied zu sein ist gar nicht möglich.

Die Mitgliedschaft bei der SGW ermöglicht darüber hinaus die Nutzung vieler anderer Vereinsangebote.

Für Informationen zur Mitgliedschaft sprich bitte einen der Trainer oder Abteilungsvorstände an, detaillierte Infos gibt es außerdem auf der Homepage der SG Weiterstadt www.diesportgemeinde.de

Den Mitgliedsantrag sowie die Beitragsordnung der SG Weiterstadt findet man hier. Diesen bitte herunterladen, ausfüllen, unterschreiben und entweder per Mail senden an verwaltung(Replace this parenthesis with the @ sign)diesportgemeinde.de oder abgeben / einwerfen bei der Geschäftsstelle der SGW:

Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt
Am Aulenberg 2-10
64331 Weiterstadt

 

Kündigung

Kündigungen müssen ebenfalls über die Geschäftsstelle erfolgen. Entweder schriftlich formlos an o.g. Adresse oder per Mail an verwaltung(Replace this parenthesis with the @ sign)diesportgemeinde.de. Eine Information der Trainer ist nicht ausreichend.