Damen 2: Die Niederlagenserie setzt sich fort

Auch am vergangenen Sonntag konnten die Regionalligadamen der SG Weiterstadt ihre Niederlagenserie nicht beenden und unterlagen den Gastgebern der SV Dreieichenhain mit 92:43.

Zu Beginn des Spiels zeigte sich, wie schon in den letzten Spielen das selbe Bild. Die Weiterstädterinnen spielten eine starke Verteidigung und erschwerten es den Gegnern erheblich zu punkten. Weiterhin konnte man mit gut heraus gespielten Situationen innerhalb und auch außerhalb der Zone punkten. So endete das erste Viertel mit einer knappen Führung für Dreieichenhain (Spielstand: 23:21).

Leider konnten die Gäste das Tempo und geringere Fehlerquote nur bis zur Hälfte des zweiten Viertels aufrechterhalten. Am Anfang konnte man durch weiterhin gute Verteidigung und solide Abschlüsse verhindern, dass sich die Führung erhöhte. Doch zur Hälfte des Viertels schlichen sich immer mehr Fehler ein und die gute Kommunikation in der Defense, die zu Beginn noch vorhanden war, ließ stark nach und lud die Gastgeber dazu ein mehr zu scoren. So endete das Viertel mit 45:28 für Dreieichenhain.

Das Ziel nach der Halbzeit war klar, nicht aufgeben, miteinander kommunizieren und es den Dreieichenhainern es wieder schwerer machen zu punkten. Dieses Ziel wurde trotz des vorhandenen Willens nicht erfüllt. Mit einem 12:0-Lauf war der Ausgang des Spiels so gut wie besiegelt. Das Viertel endete mit 71:33. Im vierten Viertel änderte sich nicht mehr viel. Und so verloren die Weiterstädterinnen gegen starke Dreieichenhainerinnen mit 92:43.

Für Weiterstadt spielten: Schwarz (17 Punkte), Beck (12), Weber (7), Sandner (3), Wenzel (2), Reichart (2), Schulze Steinen, Lange