Zwerge

Draußen vor der Halle lehnt er an der Wand, ein Zwerg mit seinem Basketball in der Hand. Wackelt hin und wackelt her, lacht ganz laut und freut sich sehr. Reibt sich seine Hände, kreist den Ball um seinen Bauch, stampft mit seinen Füßen, dribbeln kann er auch. Wirft den Ball nach oben, springt ganz froh herum, fängt ihn mit beiden Händen, endlich ist das Warten rum.

Drinnen in der Halle rennt er auf das Feld, ein Zwerg mit seinem Basketball ist nun in seiner Welt. Rennt hin und rennt her, lacht ganz laut und freut sich sehr. Das Training geht jetzt los, alle treffen sich im Kreis, schon nach dem ersten Fangspiel, läuft der erste Schweiß. Mit Ball oder ohne, der Zwerg schnell sause, bevor das Werfen startet, gibt es endlich eine Pause.

Aus der Garage kommt er mit schnellem Schritt, ein Zwerg mit seinem Basketball ist nun wieder fit. Dribbelt hin und dribbelt her, lacht ganz laut und freut sich sehr. In zwei Teams geteilt, werfen sie um die Wette, hoffentlich ein Treffer damit ich den Sieg rette. Vor lauter schnellem Wer- fen, das Dribbeln nicht vergessen, manchmal ist das schwierig und wir passen stattdessen.

Nun kommt im Training der beste Teil, ein Zwerg mit seinem Basketball spielt ein richtiges Spiel – geil! Sprintet hin und sprintet her, lacht ganz laut und freut sich sehr. Es geht hier um den Spaß, die Punkte sind egal, jeder darf mitmachen, die Regel ist banal. Es ist verboten einen anderen Zwerg zu rammen, jeder hilft jedem, denn wir spielen zusammen.

Am Ende wird ein Zwerg mit seinem Basketball gewählt, er hat zwei Würfe, jeder Treffer zählt. Überlegt hin und überlegt her, lacht ganz laut und freut sich sehr. Alle wollen noch mehr, aber das Training ist aus, der Zwerg ist müde, aber glücklich geht er nach Haus. Doch davor gehen alle Hände zusammen nach oben, den Ruf „1-2-3-Zwerge“ müssen wir noch proben.

Willst du auch ein Zwerg mit seinem Basketball sein, dann komm doch einfach am Donnerstag mit in die Halle rein.

Trainerin Tanja Lehnert mit ihren großen Zwergen Es fehlt: Co-Trainer Moritz Baader und viele neue interessierte Mädchen und Jungs