wU12

Am Ende der Saison 2022/2023 stand die wU12 auf dem 3. Platz der Bezirksliga und verpasste somit knapp den Einzug in das Halbfinale des Hessenpokals.

Zum Saisonabschluss nahm das Team im Juni am Miniturnier in Göttingen teil, das erstmals seit 2019 erstmals wieder stattfand. In der Vorrunde gab es einen knappen Sieg gegen Halle und eine deutliche Niederlage gegen den ASC Göttingen. In der Zwischenrunde traf man auf Marburg und konnte mit einem knappen Sieg vom Feld gehen. Im Halbfinale am frühen Sonntagmorgen gelang ein 10 Punkte Sieg gegen die BG Zehlendorf. Im Finale stand man erneut der ASC Göttingen gegenüber. Wie schon in der Vorrunde musste man sich deutlich geschlagen geben und durfte am Ende die Silbermedaille in Empfang nehmen. Für den 2011er Jahrgang waren dies altersbedingt die letzten U12 Spiele. 

Wie auch in der vergangenen Saison startet die Mannschaft in der Bezirksliga, die auch die einzige weibliche U12 Liga im Bezirk ist. Nach dem altersbedingten Ausscheiden vieler Leistungsträgerinnen, sind nun die Mädels des 2012er Jahrgangs gefordert und müssen diese Saison Verantwortung übernehmen und das Team führen. Aus der wU10 kommen einige Mädels hoch, die bereits über Spielerfahrung verfügen. Zudem gilt es einige Neueinsteigerinnen zu integrieren und spielfit zu bekommen. Auch die ein oder andere wU10 Spielerin wird Einsatzzeit in der wU12 erhalten. Neueinsteigerinnen sind jederzeit willkommen!  

Das erste Saisonvorbereitungsturnier wurde Anfang Juli in Gelnhausen gespielt. In der Vorrunde gab es einen knappen Sieg gegen das Jungenteam aus Heidelberg-Kirchheim, die später im Finale spielten. Gegen das Mixed-Team aus Gelnhausen wurde knapp verloren. Im Platzierungsspiel gegen Elsenfeld gab es eine Niederlage und am Ende Platz 4 für das einzige weibliche Team im Teilnehmerfeld. 

Eine Woche später stand ein wU12 – Turnier in Roßdorf auf dem Programm. Es gab einen knappen Sieg gegen die Gastgeberinnen und eine Niederlage gegen Hochheim.   

Anfang September nahm die Mannschaft am Weiterstädter Season-Opening teil. Dort spielte man gegen Herne, Marburg und Wieseck. Gegen Herne verlor man deutlich, gegen Marburg erspielte man ein Unentschieden und gegen Wieseck verlor man das Spiel in der letzten Sekunde mit einem Punkt.   

Auch dieses Jahr beginnt die Runde bereits im September. Normalerweise finden die ersten Spiele erst nach den Herbstferien statt. Da diese Saison erfreulicherweise, wieder neun Teams gemeldet wurden, reicht der 8er-Spielplan nicht mehr aus. Es wird jetzt nach einem 10er-Spielplan gespielt, so dass bereits vor den Herbstferien angefangen werden muss, um alle Spiele unterzubringen.

Von links : Greta Lischka, Elmira Sahin, Kira Berger, Trainerin Danica Paepcke, Sophia Tretjak, Maila Kührt, Ranja Aboulkacem, Melissa Kluttig, Trainer Yannis Gießelbach, Ann Kreim de Andrade Es fehlen: Melike Imac und Sofia Linne