wU12

Hinten: Trainerin Danica Paepcke Mitte von links: Maroua El Mouhajir, Alina Pings, Mara Wuntke, Hanna Slawik, Sophia Kagerbauer, Hazal Sahin, Julia Hackel Vorne von links: Zümra Akgün, Annasophia Lutz, Elisa Jung, Nenja Kissel, Nada Oueld Lahrouch Es fehlen: Lara Al Azzam, Romayssaa Oueld Lahrouch, Juli Dippel, Seder Karaca, Co-Trainerin Saskia Gießelbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liga:                             Bezirksliga

Jahrgang:                   2010/2011

Trainerin:                   Danica Paepcke

Co-Trainerin:            Saskia Gießelbach

Kontakt:                     wU12(Replace this parenthesis with the @ sign)basketball-weiterstadt.de

Trainingszeiten:      Mittwoch            15.00 – 16.30 Uhr          Sporthalle Gräfenhausen

                                          Freitag                  14.30 – 16.00 Uhr          Sporthalle Gräfenhausen


Was sagt der Coach?

Welches ist dein Lieblingsspielzug?

Ich mag sehr gerne Schnellangriffe (Fastbreaks).

Wie viele Neuzugänge hast du in deinem Team? – Wen?

Da wir letzte Saison kein einziges Saisonspiel hatten, gibt es viele Mädels, die zwar schon länger mittrainieren, aber noch keine Spielerfahrung haben. Lara, Maroua, Elisa, Sophia, Nenja, Nada, Romayssaa, Hazal, Juli und Seder werden im Oktober das erste Mal für ein Rundenspiel auf dem Spielfeld stehen.

Wie groß ist der größte Spieler in deinem Team? – Wie groß ist die größte Schuhgröße?

Hanna ist 1,60 m groß, Alina kommt knapp dahinter mit 1,59 m. Julia hat Schuhgröße 41/42 und Hanna Schuhgröße 41.

Hattest du mit deinem Team im vergangenen Jahr digitale Trainings?

Wir haben von Januar bis März, bis wir endlich wieder draußen trainieren durften, zweimal in der Woche online trainiert. Die Mädels sollten sich trotz Hallenschließung sportlich betätigen und weiterhin dem Basketball treu bleiben. Zudem konnten sie sich so, wenn auch nur online, sehen. Zwischen den Trainings gab es auch noch sportliche und andere Challenges, damit auch keinem langweilig wurde.

Wie findest du 3×3 als Basketballvariante?

Mir gefällt 3×3 sehr gut, da für 10 Minuten Action auf dem Feld ist.

Was magst du am Basketball am meisten?

Basketball ist sehr kurzweilig und es fallen (meist) viele Körbe.

Spielst du selbst in einem Team?

Ich habe meine Basketballschuhe an den Nagel gehängt 😉.

Wo hast du angefangen Basketball zu spielen?

Ich habe bei der SG Weiterstadt im Anfängertraining angefangen Basketball zu spielen. Bis zu meinem „Karriereende” habe ich nur in Weiterstadt gespielt.

Hast du mal im Ausland gespielt?

Ich habe schon in vielen Ländern Körbe geworfen, gespielt habe ich aber nur in Weiterstadt.

Dein Lieblingssnack/-getränk beim Basketball:

Wasser.

Welches Team coachst du noch?

Ich betreue zusammen mit Saskia noch die wU10.

Seit wie vielen Jahren bist du Trainer?

Ich bin seit über 20 Jahren Trainerin.

Welchen Beruf übst du aus?

Ich arbeite als Lehrerin.

Würdest du gerne beruflich im Basketball arbeiten?

Nein, für mich ist Basketball ein tolles Hobby neben meinem Beruf.

Was hat dir am meisten in der Coronapause gefehlt?

Basketballerisch hat mir gefehlt in die Halle zu gehen und mit den Mädels Training zu machen. Die Spiele am Wochenende haben mir sehr gefehlt, auch wenn ich dadurch auf einmal sehr viel mehr Zeit hatte 🙂.