wU10

Auch in dieser Saison tritt die wU10 wieder in der Bezirksliga an. Wie üblich mussten einige der Mädels aus der Saison 2022/2023, welche man mit dem zweiten Platz beendete, die wU10 altersbedingt verlassen.

Jedoch konnten sich erfreulicherweise wieder neue Mädels für den Basketball begeistern und sind nun fleißig im Training dabei. Das Team ist eine bunte Mischung aus Spielerinnen, die bereits in der Vergangenheit Erfahrung sammeln konnten und kompletten Neulingen. Um vor allem die neuen Teammitglieder vor dem Saisonstart an ein richtiges Basketballspiel heranzuführen, begab sich die wU10 gemeinsam mit der wU12 auf das Vorbereitungsturnier in Gelnhausen. Somit konnten auch die Neulinge bereits Spielpraxis vor dem Saisonstart im November erfahren.

Die Mädels und Trainer freuen sich immer über weitere Neueinsteiger. Jedes Mädchen des Jahrgangs 2014-2016 ist bei uns jederzeit willkommen. Die Trainer haben vor allem als Ziel die Mädchen für den Spaß am Basketballspiel zu begeistern und den Spielerinnen möglichst viel Spielerfahrung mitzugeben, als auch sich auf basketballerischer Ebene weiterzuentwickeln.

Stehend von links: Kayra-Liya Pala, Trainerin Danica Paepcke, Ceren Korkmaz, Catalina Wenz, Beren Korkmaz, Trainer Yannis Gießelbach Sitzend von links: Flora Kührt, Weta Kobzar, Mina Görgü, Ela Demir Es fehlen: Zelal Baskin, Mila Djukic, Lamia Golic, Hannah Rüfer, Lisa Sobiech