Purzel

Ein schwieriger Trainingsstart für unsere Kleinsten: Neue Halle, neue Trainingszeiten und neue Trainerinnen. Auch mit wenigen Kindern momentan, versuchen wir das Beste daraus zu machen und freuen uns immer wieder über neue Gesichter. Wir versuchen den Kindern spielerisch den Umgang mit dem Ball beizubringen. Dabei bieten wir Kindern ab drei Jahren die Möglichkeit sich mit dem Thema Basketball auseinanderzusetzen. Mithilfe eines Minikorbes und weichen Bällen bringen wir den Kids die Grundlagen wie dribbeln, werfen und fangen bei. Dabei lernen die Kinder nicht nur den Umgang mit dem Ball, sondern auch mit gleichaltrigen Kindern zu kommunizieren. Außerdem versuchen wir den Kin- dern selbstständiges Lernen beizubringen, sowie gemeinsa- me Erfolge und Misserfolge zu bewältigen. Erste Eindrücke in den Mannschaftssport werden geschaffen, durch kleinere Teamspiele. Gemeinsam lernen wir erste Regeln kennen, die der Sport mit sich bringt.

Die Kinder kommen aus unterschiedlichen Orten und können so neue Kinder kennenlernen und neue Freundschaften schließen. Neue Kinder im Alter von 3-5 Jahren, sehen wir gerne zur neuen Trainingszeit, diese ist mittwochs von 16.00-17.00 Uhr in der Dr. Horst-Schmidt-Halle in Weiter- stadt. Gerne dürfen Sie als Eltern ihre Kinder begleiten und bei den ersten Stunden dabei sein. Viel müsst ihr gar nicht mitbringen, nur Spaß am Spiel und ein bisschen Sportbegeisterung. Ein Paar Turnschuhe und eine vollgefüllte Trinkflasche dürfen auch nicht fehlen, da es auch mal „schwitzig“ werden kann.

Wir als Trainerinnen freuen uns auf die kommende Saison, in der wir gemeinsam mit den Kleinen wieder neue Seiten am Basketball kennenlernen und gemeinsam unser Wissen erweitern wollen. Also kommt gerne vorbei, um mit uns zu spielen.