1. Herren

Hinten von links: Tomass Timbars, Nico Löffler, Malik Diagne, Elias Koppold, Fabian Arnold, Felix Roth, Leander Müller Vorne von links: Yannis Gießelbach, Jasper Robiné, Philipp Pons, Sven Petri, Julian Pieper, Robin Reitz, Massimo Galvano, Trainer Matthias Dönges Es fehlen: Simon Matthä, Konstantin Tönjes, Krist-Obi Fredrik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liga:                    Regionalliga Südwest/Nord

Trainer:              Matthias Dönges

Erreichbar:       herren1(Replace this parenthesis with the @ sign)basketball-weiterstadt.de

Trainingszeiten:         Dienstag                 20.30 – 22.00 Uhr          Adam-Danz-Halle

                                             Donnerstag           19:00 – 20.30 Uhr          Adam-Danz-Halle


Was sagt der Coach?

Die letzte Saison war eine kurze Saison mit nur fünf Spielen. Dann war es auch schon wieder vorbei. Vor dem Start einigten sich Liga und Vereine, dass es keinen Absteiger gibt, da es zu viele Fragezeichen zum Verlauf der Saison gab. Personelle Veränderungen gab es kaum, wir treten mit derselben schlagkräftigen Truppe an und wollen als *Neuling* erst mal die Liga halten. Mit dieser jungen Truppe wird das zunächst schwer. Aber sie hat auch eine tolle Perspektive für die kommenden Jahre.

Welches ist dein Lieblingsspielzug?

Der – geh mal an deinem Gegner vorbei und schau, was passiert – Spielzug.

Welches Wort benutzt du am meisten beim Coachen?

– schneller –

Gibt es etwas, das du bei anderen gesehen hast und wo du dachtest: Mensch hätte ich das als Trainer auch mal gemacht?

Ganz oft. Man lernt nie aus und sollte stets von guten Kollegen lernen.

Wenn du nicht selbst Basketball spielst, machst du einen anderen Sport?

Yoga.

Hast du einen favorisierten Workout-Song?

Jolene – von Miley Cyrus.

Seit wie vielen Jahren bist du Trainer?

Seit über 20 Jahren.

Was hat dir am meisten in der Coronapause gefehlt?

Der Wettkampf, die Ligenspiele.