JBBL

Fleiß, Demut und ein weiterer Schritt

Zum siebten Mal in Folge geht die Weiterstädter JBBL Mannschaft an den Bundesligastart. In allen sechs Versuchen konnte sich die Mannschaft für die Runde der besten 32 Teams bundesweit qualifizieren und möchte das gleiche Unterfangen in der neuen Saison wiederholen. An der Führung der Mannschaft hat sich nichts geändert. Amci Terzic geht als Headcoach auch in seine siebte Saison. Der 48-jährige Bosnier möchte wieder für eine oder andere Überraschung sorgen und einige neue und hungrige Jungs präsentieren.

Der große Teil der Mannschaft kennt sich bereits gut aus dem letztjährigen Oberligawettbewerb, in dem man sogar den Hessenmeistertitel gewinnen konnte. Elias Unruh, Amin Sadiku, Lenny Gartner, Louis Kroll, Emil Otterbein, Niels Schorn und Marlon Lippe stellten bereits die Weichen für eine erfolgreiche Saison. Der Letzte, Marlon Lippe, konnte schon in der letzten JBBL-Saison mit seinen tollen Leistungen überzeugen und avancierte dadurch zum diesjährigen Kapitän.

Zum Stamm aus Weiterstadt kommen fünf Jungs aus Babenhausen und Hofheim dazu, die schon in der letzten Saison am Training teilgenommen haben. Rickey Long, Lewis Whitney, Anton Klug, Emil Wagner und Christian Bock gehören zu den Leistungsträgern im Team und werden sicherlich dem Team eine gewisse Breite im Kader geben.

Das Team wird wesentlich mit Kventin Kostan verstärkt, der vom Ligakonkurrenten aus Frankfurt zum Aulenberg wechselt. Der ehemalige Hessenauswahlspieler ist ein herausragendes Talent, in dem ein Riesenpotenzial steckt. Dies möchte Kventin in der kommenden Saison zeigen.

Außerdem wechseln Javon Ford, Xavier Trotter, Lasse Seybold und Leandros Agrafiotis nach Weiterstadt. Alle vier Jungs gehörten zu den besten Auswahlspielern des Jahrgangs 2009 in Hessen. Daher sollte man sich um die Zukunft in Weiterstadt keine großen Sorgen machen.

Etwas, was sich vermutlich nie ändern wird, sind die Ziele und die Ausrichtung des Vereins im Hinblick auf das JBBL-Programm. Es geht primär um die Entwicklung der Mannschaft und einzelner Spieler. Hier handelt sich um eine ehrliche Arbeit, die mit allen Mitteln im Verein unterstützt wird. Es ist daher alles ausgerichtet auf eine Saison, die in keinster Weise mit Druck und Ergebnissen bewertet werden soll, zumal in der Vorrunde Teams wie: Frankfurt, Bamberg, Bayreuth, Nürnberg, Crailsheim und Würzburg warten!

 Coach Amci Terzic voller Vorfreude auf die Saison unterstreicht die Ziele noch mal: „Wir haben wieder einmal einen Kader, dessen größte Stärke ein großer Zusammenhalt ist. Darauf bauen wir trotz des reichlich vorhandenen Talents auf. Wir möchten wieder eine gute Saison spielen, die Jugendlichen entwickeln und einfach Spaß haben. Ich bin sicher, dass wir es hinbekommen, wenn wir fleißig, demütig und konzentriert arbeiten.“

Hinten von links: Emil Otterbein, Lasse Seybold, Lewis Whitney, Dion Joseph, Anton Klug, Marlon Lippe, Christian Bock, Emil Wagner, Kventin Kostan Vorne von links: Tulga Tuschig, Milan Filipas, Niels Schorn, Xavier Trotter, Louis Kroll, Javon Ford, Rickey Long, Amin Sadiku, Leonhard Gartner, Elias Unruh, Trainer Amci Terzic Es fehlen : Rinor Bajrami, Leandros Agrafiotis, Lucius Roßbach