wU14-1+2

In der vergangen Saison gingen wir insgesamt mit zwei wU14 Mannschaften an den Start. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Leistungen der Oberliga Mannschaft unter Hendrik Schwab. Diese absolvierten in der Saison 2022/2023 18 Spiele, in denen sie insgesamt 12 gewannen.

Somit wurden sie Tabellendritter und konnten sich einen Platz bei den Hessischen Meisterschaften sichern. Während der Saison mussten sie nur den starken Teams aus Eintracht Frankfurt und Hofheim den Vortritt in der Tabelle lassen. Vor allem die beiden Krimis gegen Grünberg und Langen bleiben in Erinnerung. Gegen Grünberg hatten die Mädels sich Anfang Dezember einen hart umkämpften 66:64 Sieg eingefangen und gegen Langen gab es Anfang Februar einen regelrechten Thriller, welcher nach einer Overtime 60:56 für die Mädels der SGW ausging.

In der kommenden Saison müssen wir uns leider vom unserem Coach Hendrik Schwab verabschieden. Danke noch mal für dein Engagement und deine jahrelange Arbeit als Trainer. Dadurch, dass wir dieses Jahr auch wieder viele neue Spielerinnen dazu gewinnen konnten, melden wir auch in der kommenden Saison zwei wU14 Mannschaften.

Die Bezirksliga soll vor allem dafür genutzt werden, den jüngeren und unerfahreneren Spielerinnen die nötige Spielpraxis zu geben. Auch in der Oberliga Mannschaft haben wir viele Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs. Daher gilt vor allem für die kommende Saison, so viel wie möglich aus der Oberliga mitzunehmen und viel Spielpraxis zu sammeln.

Da die Saison wieder direkt in der 2ten Septemberwoche nach den Sommerferien startet, hatten die Mädels eine sehr kurze Vorbereitungsphase, welche zwischenzeitlich auch durch einen Wasserschaden in der Halle in Gräfenhausen umstrukturiert werden musste. Durch unser Jugendturnier am 2. und 3. September 2023 hat sich jedoch gezeigt, dass die Mädels guter Dinge sind und schnell und viel lernen wollen.

Hinten von links: Arcondia Amanuel, Nenja Kissel, Sophia Kagerbauer, Hanna Slawik, Jenna Kessler, Juli Dippel, Annasophia Lutz, Gabriella Rizzi Mitte von links: Alessia Primavera, Zara Sahin, Mara Wuntke, Aise Altunbas, Hawa Fatty, Elisa Jung, Eva Graf, Samira Mohammadi, Adama Fatty, Trainerin Helena Engel Vorne von links: Lara Al Azzam, Hazal Sahin Es fehlen: Zümra Akgün, Alina Pings