Damen 3: Souveräner Sieg gegen Darmstadt-Roßdorf!

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen 3 die Gäste aus Darmstadt- Roßdorf und konnten mit einem klaren Sieg an dem Erfolg von letzter Woche anschließen. Obwohl rund drei der neun Spielerinnen kurz zuvor bereits in anderen Mannschaften ein Spiel absolviert hatten, entschieden die Weiterstädterinnen das Spiel mit 75: 40 Punkten für sich.

Bereits zu Beginn des ersten Viertels  legten die Damen mit einem beeindruckenden 16:0 Lauf los und zeigten mit einer guten Offense und Defense, was sie draufhatten. Sie dominierten das Spiel und gewannen das erste Viertel so mit 23:15 Punkten.

Im zweiten Spielabschnitt ließ man dann etwas nach und machte nicht mehr so viel Druck, wie zuvor. Trotzdem gewann man dieses Viertel und ging dann mit einem Punktestand von 35: 24 in die Pause.

Im dritten Viertel bewiesen sie dann aber, dass sie eindeutig die bessere Mannschaft waren und ließen im gesamten Viertel nur zwei Körbe des Gegners zu. Dadurch  verschafften sie sich einen Vorsprung von fast 30 Punkten.

Auch im letzten Viertel konnten man  erfolgreich viele Punkte erzielen  und  das Spiel so am Ende verdient für sich entscheiden.

Für Weiterstadt spielten: Mina Brahimi (2), Saskia Kasper(26), Larissa Krumb(4), Johanna Lange(9), Briana Mills(2), Emma Moiba(23), Michaela Roos(7), Larissa Schurich (2) und Johanna Wenzel