NBBL

Neues Spiel – neues Glück…   oder so ähnlich

Letztes Jahr schrammte das Team Südhessen knapp an den Playoffs vorbei. Die Berechtigung für die Hauptrunde A konnte man sich so für die nun kommende Saison leider nicht erspielen. Das schmälert aber die neue Runde um keinen Deut. Mit den Skyliners, Würzburg und den Tornados aus Franken sind Hochkaräter in der Gruppe, ebenso die starken Heidelberger und der erfolgshungrige Aufsteiger aus Hanau.

„Das wird dieses Jahr ein heißer Tanz“, weiß Kapitän Leander Schumacher, der ebenso wie Paul Zaschel in seine dritte NBBL-Saison im Team geht. „Aber wir haben ein starke und vor allem schnelle Truppe, die es jedem Gegner schwer machen möchte“.

Viel wird davon abhängen, ähnlich wie in der letzten Saison, wie gut der Start in die ersten Spiele gelingt. Dann ist dieses Team sicherlich in der Lage, attraktiven und erfolgreichen Basketball zu spielen. Andersherum kann aber aus Selbstvertrauen schnell Krampf werden, sollten die Ergebnisse nicht stimmen.

Bereits am 7. Januar 2024 ist das letzte Hauptrundenspiel gegen Hanau. Bis dahin erspielten sich die Teams entsprechend die Tabellenplätze und die Frage nach Aufstiegsrunde (Plätze 1 und 2) oder Abstiegsrunde.

Team und Trainer sind sich einig. Fokussiertes und intensives Arbeiten kann zu den beiden Plätzen an der Sonne führen, auch wenn die Liga dieses Jahr so schwer wie nie zu vor ist. Für dieses Ziel begibt man sich dieses Jahr auf die Reise.

Hinten von links: Isiah Cade, Ben Kessler, Jan Pötzsch, Paul Zaschel, Nicolas Lehmann, Viktor Vaskovskyi, Erik Neunhoeffer Vorne von links: Nicolas Deetjen, Nils Hensel, Pepe Lahr, Kenny Wefing, Marc John, Trainer Matthias Dönges Es fehlen: Leander Schumacher, Ben Diederichs, Lars Kauffmann