RLH: Erwartetes Ergebnis gegen Favoriten

Das Auswärtsspiel bei Makkabi Frankfurt lässt sich für Coach Matthias Dönges eigentlich schnell und prägnant zusammenfassen: „Unser defensiver Plan hat funktioniert, der offensive nicht. Dann kann man gegen ein Spitzenteam wie Makkabi nicht gewinnen“. Mit 68:49 verloren die Weiterstädter ihr Gastspiel beim haushohen Favoriten auf den Titel.

Kompensieren musste man dabei das Fehlen von Aufbauspieler Julian Pieper und Flügel Massimo Galvano, die beide krank waren. Kurz nach Spielbeginn verletzte sich dann mit Konstantin Tönjes auch Aufbauspieler Nummer 2 und die SGW Herren mussten taktisch improvisieren. Darunter litt das offensive Spiel immens. „Dazu kommt noch, dass die Hausherren eine brettharte Verteidigung spielen,“ befand Sven Petri.

Schön anzusehen war die Partie sicher nicht, aber stets spannend und von Kampf auf beiden Seiten geprägt. Die Weiterstädter befanden sich bis zu Minute 30 auf Schlagdistanz (45:37), mussten aber im letzten Viertel dem Kräfteverschleiß Tribut zollen.

In Frankfurt spielten:  Sven Petri, Malik Diagne, Konstantin Tönjes, Robin Reitz, Jasper Robiné, Nico Löffler, Philipp Pons, Felix Roth, Fabian Arnold und Kristobi Fredrick