RLD: Erster Saisonsieg im dritten Spiel

Durch eine starke zweite Halbzeit gewannen die Regionalliga Damen der SGW am Sonntagabend in der heimischen Halle mit 72:67 gegen die TSG Wieseck.

Das erste Viertel startete ausgewogen. Zwar gingen die Gastgeberinnen zuerst mit sieben Punkten in Führung, allerdings schmolz dieser Vorsprung recht bald und so konnten die Damen von der TSG das Viertel mit fünf Punkten mehr für sich entscheiden (16:21). Daran kamen die Weiterstädterinnen auch im gesamten zweite Viertel nicht wieder heran und der Abstand wuchs auf zehn Punkte zum Ende der ersten Halbzeit (35:45).

Doch ab der Mitte des dritten Viertels begannen die SGWlerinnen sich immer weiter dran zu kämpfen. Auf dem Spielbogen konnte ein zwölf zu null Lauf vermerkt werden. Zu beobachten war aber, dass jede Defense hart umkämpft war, wonach sich das Team mit gut herausgespielten Punkten belohnen konnte. Die Intensität ließ auch im gesamten vierten Viertel nicht mehr nach. Der Vorsprung wurde konsequent verteidigt und weiter ausgebaut. So gingen die letzten beiden Viertel an die SG Weiterstadt (12:7, 25:15) und dadurch auch der Sieg in dieser Partie.

„Wenn man die Leistung aus den letzten 15 Minuten im ganzen Spiel abrufen würde…“, war der Kommentar der Trainerin Tanja Lehnert.

Nach diesem verdienten ersten Sieg folgen nun erstmal, aufgrund der Herbstferien, zwei Wochen pielfrei. Danach geht es weiter mit einem Auswärtsspiel bei der Eintracht Frankfurt am 23.10.

Für die SG Weiterstadt spielten: A. Beck (8), K. Beuck, C. Fricke (16), L. Krumb, I. Peljto (15), C. Schmidt (16), K. Schuller (4), A. Schwarz (6), M. Weber (7)