RLD: Souveräner Auftritt der Regionalligadamen in Mainz

Zum Jahresabschluss stand das erste Rückrundenspiel an, Gastgeber war der ASC Mainz. Das Hinspiel konnte deutlich gewonnen werden, sodass die Regionalligadamen am 4. Advent als Favorit nach Mainz fuhren.

Die SGW Protagonistinnen starteten besser ins Spiel, dennoch schafften es die Mainzerinnen mit vielen Rebounds und zweiten Chancen dran zu bleiben. Das erste Viertel endete mit einem knappen Vorsprung für die Gäste mit 14:11. Ein furioser Start ins 2. Viertel durch einen 7:0 Lauf vergrößerte den Vorsprung der Weiterstädterinnen. Die Damen aus Mainz ließen sich nicht so einfach abschütteln und konnten mit vielen Aktionen direkt am Korb weiterhin mithalten. So gingen die Teams mit einem 30:24 Punktestand in die Pause.

In der 2. Halbzeit legten die Weiterstädterinnen wieder einen besseren Start hin und liefen den Gastgeberinnen bis auf 15 Punkte davon. Daraufhin stellten die Mainzerinnen auf eine Zone um, womit sich die SGW Damen zunächst schwer taten. Es kam vermehrt zu Abstimmungsproblemen und Turnovern. Das Team ließ sich dadurch aber nicht beirren, sodass das 3. Viertel mit einem 47:37 endete. Der letzte Spielabschnitt konnte souverän zu Ende gespielt werden und so brachten die Damen der SGW den Sieg sicher nach Hause.

Damit verabschieden sich die Regionalligadamen für dieses Jahr und gehen erstmal in die verdiente Weihnachtspause. In der ist es Zeit sich zu erholen und wieder Kräfte zu sammeln für die weiteren Spiele im neuen Jahr.

Es spielten: Melissa Kolb (21 Punkte), Annalisa Beck (12), Katharina Schuller (8), Alexandra Schwarz (8), Chiara Gießelbach (6), Lena Sandner (6), Iman Peljto (2), Saskia Gießelbach, Nafsika Valiano