OLD: Erwartete Niederlage gegen Gross-Gerau

Die Niederlagen hören nicht auf. Auch in der Rückrunde schaffen es die Weiterstädterinnen nicht gegen Groß-Gerau stand zu halten und werden gnadenlos von den jungen Spielerinnen überrannt. 

Schon zu Beginn an zeigten die Groß-Gerau-Damen, wer das Spiel dominierte und punkteten aus reinen Fast-Break-Layups. Mithilfe einer starken Presse und koordinierten Team-Defense erzielten die Gegner 27 Punkte, während die Weiterstädterinnen nur 12 punkteten. Das erste Viertel war nicht sehr vielversprechend, jedoch war es auch besser als erwartet. 

Und so ging es mit viel Erwartung und Einsatz ins zweite Viertel. Jedoch lief es nicht ganz so, wie es sich die Weiterstädterinnen erhofften. Denn erst im zweiten Viertel starteten die GG-Damen richtig durch und erzielten mit zahlreichen Freiwürfen und Fast-Break-Layups 23 Punkte. Die SGW-Damen hatten etwas mehr Pech und erzielten leider nur 8 Punkte. Nun stand es zur Halbzeit 50:20 für Groß-Gerau und das Spiel war quasi schon entschieden. Die Hoffnung auf ein Sieg war schon verloren, jedoch war aufgeben in diesem Spiel keine Option. Jetzt hieß es: durchhalten, gute Defense und eine geordnete Offense, um die Differenz möglichst klein zu halten. 

An dieses Ziel hielten sich die SGW-Damen und gewannen sogar das dritte Viertel mit zahlreichen Dreiern und einem Viertelscore von 17:12. Es lief besser als gedacht und somit gingen die Weiterstädterinnen ins letzte Viertel. Dennoch schafften es die GG-Damen die Differenz im letzen Viertel nochmal enorm zu erhöhen. Die Weiterstädterinnen spielten eine nicht so vorteilhafte Defense und schafften es nicht den Ball in den Korb zu werfen, wodurch die Damen nur 6 Punkte in dem letzten Viertel erzielten. 

Auch das letzte Viertel dominieren die GG-Damen mit einem Score von 26:6 und das Spiel endete mit einem Endstand von 88:43 für Groß-Gerau.

Mit dieser Niederlage gehen die Weiterstädterinnen in die Winterpause, welche gerade gut kommt. Dennoch lassen sich die Damen von diesem Spiel nicht besonders beeinflussen, denn nach der Pause heißt es wieder hart trainieren und jedes Spiel besser spielen.

Für Weiterstadt spielten: Sandner (11 Pkt.), Roos (9), Kasper (7), Brahimi (4), Mills (4), Krumb (2), Scarsella (2), Valiano (2), Wenzel (2), Schurich und Vujaklija