mU16 mit Sieg gegen Wiesbaden

Am 30.09.2018 empfing unsere Mu16 den BC Wiesbaden, um ihr 3. Saisonspiel zu bestreiten. Nach einer bitteren Niederlage im 1. Spiel und einem deutlichen Sieg im 2. Spiel, wollte das Team sich nun weiter in der Tabelle hocharbeiten.

Mit nur einem Auswechselspieler waren unsere Mu16 zahlenmäßig in der Unterzahl, doch durch ihre spielerische Qualität schafften sie es sich zu Beginn des Spiels 17:4 abzusetzen. Die Gastgeber kombinierten gut als Team zusammen und verwandelten ihre Würfe hochprozentig. Das Viertel beendeten sie mit einem Stand von 19:8.

Schon im 2. Viertel merkte man, dass die dünne Bank der SGW problematisch werden könnte. Eine Kombination aus dem schnellen Spiel der Wiesbadener und einem unsportlichen Foul an Josha Thiele sorgten dafür, dass der Vorsprung verkürzt wurde. Weiterstadt verpasste einige gute Chancen was dazu führte, dass sie das Viertel mit 12:19 verloren. (Stand zur Halbzeit 31:27).

Das 3. Viertel verlief danach auf Augenhöhe. Jannis Trebbin und Noah Schneider zeigten ihre offensiven Qualitäten und erzielten zusammen 16 Punkte. Die Kontrahenten erzielten jedoch einige Punkte aus Fastbreaks, nutzten Fehler unserer Mu16 gnadenlos aus und erzielten so 18 Punkte.

Im 4. Viertel war nun Josha Thiele wieder einsatzbereit. Mit gutem Teamspiel und einer besseren Defense schaffte unsere U16 es das Spiel sicher zu Ende zu bringen und das Spiel mit 66:59 für sich zu entscheiden.

Coach Imhof sagte dazu: „Ich bin stolz auf das Team. Wir hatten nicht viel Möglichkeiten zum Wechseln und es war ein hartes Spiel. Ich habe den Jungs von Anfang an gesagt, dass sie entscheiden, wie dieses Spiel ausgeht. Wir haben zwar Fehler gemacht, aber wir haben gekämpft, haben die Kontrolle über das Spiel behalten und einen verdienten Sieg nach Hause gebracht.“

 

Für die SGW spielten: Razvan Ghebaur (7 Punkte 1/1 FT), Yanis Hohne, Laurens Hettich (4 Punkte), Josha Thiele (7 Punkte 2/2 FT), Jannis Trebbin (21 Punkte 3/5 FT), Noah Schneider (27 Punkte 1/4 FT)