mU18 feiert ersten Saisonsieg

Nach 2 Niederlagen aus den ersten beiden Spielen war die Mu18 heiß auf ihren ersten Sieg. Mit etwas Unterstützung durch Tomass Timbars aus der JBBL und Julian Pieper sollte dieser geholt werden.

Im ersten Viertel dominierte das Duo bestehend aus Timbars und Pieper. Nach 4 Minuten führte man schon 18:2. Ohne die beiden Führungsspieler auf dem Feld fehlte es jedoch an Struktur und die Wiesbadener Spieler schafften es die Lücken in der Weiterstädter Defense auszunutzen. So endete das Viertel 26:24.

Das 2. Viertel wurde dann wieder vom Weiterstädter Team dominiert. Den Gästen gelang es nicht Julian Pieper zu stoppen. Auch defensiv wirke das Team selbstsicherer und schaffte es diesmal die Wiesbadener unter Kontrolle zu halten. Mit einer Führung von 16 Punkten beendete man die 1. Halbzeit. (52:36)

Das 3. Viertel begann ähnlich dominant, bis Julian Pieper gefoult wurde und ausgewechselt werden musste. Ein Duo bestehend aus Ishak Gould und Ussama Assaf schaffte es jedoch die Verantwortung als Scorer zu übernehmen.

Im 4. Viertel waren die Gegner aus Wiesbaden überlegen. Die Aulenberger schafften es jedoch den Vorsprung sicher zu verhalten und sich so den ersten Sieg der Saison zu ergattern.

Coach Imhof äußerte sich dazu wie folgt: „Wir haben heute gezeigt was wir können. Die tolle Leistung von Julian und Tomass hat uns sehr geholfen, aber auch alle anderen Spieler haben gezeigt, was sie leisten können. Sie waren sehr kreativ, haben gut kombiniert und sich auch in der Defence sehr gesteigert.“

Für die SGW spielten: Marc Herrmann (4 Punkte), Julian Pieper (34 Punkte 1/1 FT), Tommas Timbars (11 Punkte), Ishak Gould (10 Punkte), Elias Rouchdi, Ussama Assaf (18 Punkte 3/4 FT), Louis Eckert (2 Punkte) und Liam Coyne.