mixU12: Heimsieg gegen die Fraport Skyliners

Nach 5 Niederlagen in Folge war der Bann gebrochen. Viele Spiele verlor man in der hessischen Oberliga knapp, doch am heutigen Tag schafften es die Jungkängurus sich für 40 Minuten harte Arbeit zu belohnen. Man erwartete ein sehr spannendes Spiel, denn im Hinspiel hatte man noch knapp das Nachsehen und somit noch eine Rechnung mit den Fraport Skyliners offen, die nun im Rückspiel beglichen werden sollte. Schon im letzten Heimspiel gegen das BBLZ aus Gießen zeigte man eine gute Leistung und wollte daran anknüpfen. 

Fokussiert startete das SGW Mixed Team mit Mia Storm, Ben Kessler, Kilian Losch, Max Boller und Emmanuel Obanor in die Partie. Im Gegensatz zum Hinspiel hielt man das Spiel von Anfang an offen und es wurde ein ständiges hin und her auf der Anzeigetafel. im 2. Abschnitt erhöhten dann die Jungkängurus das Tempo, Vincent Döhn, Colin Bartha und Max Boller kamen zu guten Verteidigungsaktionen und vorne münzten Ben und Vincent diese in Punkte um, sodass man sich ein wenig absetzen konnte auf 20:13. Dies egalisierte Frankfurt jedoch fast zur Halbzeit, jedoch mit einem kleinen Polster von 2 Punkten ging es in die Kabine. “Mehr bewegen im Angriff ohne Ball, den Gegner und die Situationen besser lesen  und die Hausaufgaben in der Verteidigung machen”, waren die klaren Worte in der Halbzeit. In den nächsten 20 Minuten sah man mutig kämpfende Weiterstädter auf dem Spielfeld, die es auch in dieser Halbzeit schafften sich wieder leicht abzusetzen, aber auch hier konnte man den entscheidenen “Punch” nicht setzen, sodass die Skyliners auch 4 Minuten vor Schluss wieder voll im Rennen um den Sieg waren. Man ließ in den letzten 4 Minuten nur noch 5 Punkte zu (alle nur durch Freiwürfe!) und konnte selbst 12 Punkte verbuchen, vor allem Mia Storm ergriff hier die Initiative um den ersehnten Sieg vor heimischen Publikum einzufahren. Am Ende kann man sichtlich zufrieden sein mit dem 69:60 Endstand. 

“Heute haben wir vor allem defensiv unser wahres Gesicht gezeigt, da haben alle 9 ausnahmslos ihre Hausaufgaben gemacht und zum Sieg beigetragen, darauf bin ich sehr stolz, mit welchem Kampf wir auf dieser Seite des Feldes zu Werke gegangen sind. Auch unser Reboundverhalten war heute sehr gut und war entscheidend für diesen Sieg. Die Nerven haben wir über 40 Minuten behalten und ein konstantes Spiel gezeigt. Offensiv sind noch einige Baustellen da, an denen wir nun weiter arbeiten müssen”, resümierte SGW Coach Justin Mills den Heimsieg. 

Es spielten für die SGW: Mia Storm, Max Boller, Colin Bartha, Kilian Losch, Vincent Döhn, Ben Kessler, Patrick Hesse, Emmanuel Obanor, Lena Sandner