Mixed U12: Quali-Turnier in eigener Halle

Die U12 Oberliga geht in ihre 5. Saison, seit Bestehen der Liga gelang es der SG Weiterstadt sich Jahr für Jahr zu qualifizieren und 2x an den Hessenmeisterschaften teilzunehmen. Nun, unter neuem Spielmodus möchte man weiterhin in dieser Liga bleiben. Dafür spielt die neuformierte U12 am 20.05. das Oberliga Quali- Turnier in der Adam-Danz Halle.Einfach wird die Aufgabe mit Sicherheit nicht, nach den zahlreichen Erfolgen der letzten Saison mussten 7 der 11 Spieler das Team in Richtung U14 verlassen. 4 erfahrene Jungs bleiben jedoch erhalten und werden nun mit den jüngeren aus der U10 zusammengewürfelt. Auch 3 Mädels werden dem Team eine Menge Unterstützung geben, die frisch gebackenen Hessenpokalsiegerinnen werden zusammen mit den Jungs am Samstag gegen Eintracht Frankfurt und den TV Hofheim um das erste Oberliga-Ticket kämpfen. Aufgrund des Rückzugs des SC Bergstraße kommt es nur zu einem 3er Turnier. Nur der erste kann sich am Wochenende freuen und sich Oberliga Teilnehmer 2017/2018 nennen. Die beiden weiteren Teams werden noch einmal Nachsitzen müssen und in der Nachqualifikation um die weiteren Oberliga Plätze kämpfen. Prognosen sind nur sehr schwer zu treffen, die Tagesform wird in diesem Turnier wohl entscheidend sein. In den 2 Testspielen bisher konnte man eins gewinnen, das andere wurde in Weinheim gegen eine U12 der letzten Saison verloren.

Gespannt darf man also sein auf einen spannenden Samstag in der Adam-Danz Halle. Unsere U12 wird vor heimischer Kulisse alles geben und das Ziel Oberliga stets verfolgen. Am Abend des 20.05. wird man schlauer sein, ob es gereicht hat für ein weiteres Jahr Oberliga, oder ob man weiter um den Oberliga Platz kämpfen muss.

Das Team freut sich auf eine volle Halle mit viel Unterstützung auf dem Weg zum Ziel Oberliga 2017/2018.

Hier der Spielplan für den Samstag 20.05.2017:

10:00 Uhr: SG Weiterstadt – Eintracht Frankfurt

12:30 Uhr: Eintracht Frankfurt – TV Hofheim

15:00 Uhr TV Hofheim – SG Weiterstadt