wU11 ist Hessenpokalsieger!

Die wU11 der SG Weiterstadt ist Sieger des Hessenpokals der Saison 2016/2017. Am 13./14.05. spielte die wU11 der SGW Basketballer um den Hessenpokal in der Sporthalle Gräfenhausen. Gegner beim Finalturnier waren der TSV Grünberg, der BC Marburg sowie die SKG Roßdorf. In drei spannenden Spielen gingen die Aulenberger in allen drei Partien als Sieger vom Feld und sind somit das beste wU11 Team in ganz Hessen.

Nachdem das Team alle Spiele in der Bezirksligarunde (höchste Spielklasse in dieser Altersklasse) gewonnen hatte, spielte man am 22./23.04. das Halbfinalturnier des Hessenpokals in der ADH gegen Bad Homburg, Grünberg und Hochheim. Hier wurde man trotz einer Niederlage Turniersieger und hatte sich somit für das Hessenpokalfinale qualifiziert. Beim Finalturnier brauchte man im ersten Spiel am Samstagnachmittag gegen Marburg allerdings zwei Verlängerungen, um am Ende mit 57 : 46 als Sieger vom Feld zu gehen. Am Sonntagmorgen gewann man nach knapper Halbzeitführung dann deutlich mit 52 : 26 gegen Grünberg. Um 17.00 Uhr ging es dann gegen Roßdorf um den Titel. Der Gewinner wird Hessenpokalsieger und der Verlierer erhält die Silbermedaille. Nach ausgeglichenem 1. Viertel konnte man sich einen 6-Punktevorsprung zur Halbzeit erspielen. Mit einem 7-Punktevorsprung ging es ins Schlussviertel. Diesen Vorsprung hielt man bis zwei Minuten vor Schluss. Fünf Punkten von Roßdorf stand dann aber nur ein eigener Punkt gegenüber. Am Ende gewann man mit 37 : 35 und durfte bei der anschließenden Siegerehrung als Hessenpokalsieger die Goldmedaillen sowie Urkunden in Empfang nehmen.

Das Spiel um Platz drei gewann Marburg gegen Grünberg.

Für die SGW spielten in der Saison: Hanna Balck, Mikal Berhane, Nardos Beyene, Leila Brahimi, Celin Burkardt, Anastasia Colic, Frida Cornelius, Beyza Dinc, Bridget Geier, Helena Kecelioglu, Svenja Knapp, Vanessa Kraus, Nina Neumann, Yaren Özel, Lena Sandner, Inge Lise Schulze Steinen, Sophia Schurich, Mia Storm, Elif Yildiz.

Trainerin Danica Paepcke und Co-Trainerin Briana Mills