Gemischter Nachwuchs und MU14 starten mit Erfolgen!

Den Anfang machte das Mixed U12 Team am Samstag. Unverändert an der Seitenlinie, aber deutlich jünger auf dem Feld gingen die 8 Jungs und 2 Mädels mit viel Mut in die Partie gegen den ACT Kassel. „Es ist schon eine ganz andere Atmosphäre, wenn man keine Zuschauer auf der anderen Seite hat, die einen anfeuern, aber auch eine interessante Erfahrung,“ so der Coach Justin Mills.
Auch dem Team merkte man am Anfang an, dass es irgendwie anders ist als sonst. Etwas holprig mit guten Chancen aber wenig Erfolg starteten die Jungkängurus in das Spiel. Doch ab dem 3./4 Zehntel zahlte sich die tiefere Bank doch aus, sodass man sich zur Halbzeit schon einen kleinen Vorsprung verschaffen konnte.

Nach der Halbzeit spielte dann hauptsächlich Weiterstadt, man zog teilweise bis auf 30 Punkte davon und konnte beliebig durchwechseln. Am Ende schrumpfte der Vorsprung zwar wieder auf 21 Punkte (77:56), jedoch soll das die gezeigte Leistung nicht schmälern.

Ein zufriedener Coach beschreibt den Einstieg in die Saison:“ Es ist immer toll wenn ich jedem mindestens 12 Minuten Spielzeit geben kann und jeder viel aus so einem Spiel mitnehmen kann. Jeder hatte einen großen Anteil an dieser Leistung und es gibt viel Selbstvertrauen als so junges Team (7 der 10 Spieler/Spielerinnen sind aus dem jüngeren Jahrgang) wenn man gleich mit einem Sieg startet. So lässt es sich auch im Training einfacher arbeiten, wo die Entwicklung vor allem in dieser Saison an erster Stelle steht. Die Kids haben das nach so einer langen Pause wirklich sehr gut gemacht!“ 

Es spielten für die SGW: Samson Schulze Steinen, Nina Neumann, Hanna Slawik, Maximilian Hinrichs, Conner Hassenpflug, Till Sandner, Finn Dechert, Ilias Ekonomakos, Joshua Obanor und Bennett Gomerski

Am Sonntag zog die U14 männlich der U12 nach. In Kronberg konnten auch sie relativ deutlich ihren ersten Sieg der Saison verbuchen. 

Das Team ist neu zusammengesetzt und freut sich über ein paar Neuzugänge. Auch der Trainerstab dieser Mannschaft ist neu bestückt mit Headcoach Dean Spencer und Justin Mills als Assistent Coach. Zwei der körperlich größten Spieler aus Weiterstadt konnten an dem Tag nicht dabei sein, deshalb appellierte der Weiterstädter Übungsleiter an seine Spieler, dass vor allem das Kämpfen um den Rebound heute wichtig sei.
Von Anfang an waren die Weiterstädter den Kronbergern Punkteweise überlegen. Nach dem ersten Viertel stand es schon 25:11. So konnte  sehr viel durchgewechselt werden und jedem Zeit auf dem Feld gegeben werden. Die Jungs vom Aulenberg hatten auch schon sehr früh Foulprobleme, welche vor allem den einzigen anderen körperlich großen Weiterstädter betrafen. Somit mussten sie auf ein schnelles Spiel umstellen, da Kronberg körperlich im Vorteil war. Auch die gewünschten Rebounds wurden immer wieder erobert. „Vor allem Tom Hoß hat heute sehr gut um die Rebounds gekämpft und uns viele zweite oder auch dritte Chancen ermöglicht“, erwähnte Coach Dean Spencer. Der Spielstand nach dem vierten und damit letzten Viertel war 87:60 für die SG Weiterstadt.

Es spielten für die SGW: Artez Williams, Ephrem Freitag, Emmanuel Obanor, Colin Sobiech, Elias Unruh, Linus Losch, Tom Hoß, Patrick Hesse und Amin Sadiku.