WNBL Vorbericht: Laterne vermeiden!

Spannend könnte es am kommenden Sonntag werden, wenn die beiden noch sieglosen Teams der WNBL Gruppe Mitte aus Würzburg und Weiterstadt aufeinandertreffen. Dabei haben die Südhessinnen mit den Mädels vom Main noch ein Hühnchen zu rupfen.

In der letzten Saison vermasselten die Sharks den Weiterstädterinnen am letzten Spieltag noch den Verbleib in der WNBL indem sie in halber Besetzung noch eine Niederlage gegen die Heidelbergerinnen ablieferten. Dadurch musste man den Gang in die Neuqualifikation antreten. Dort setzte man sich durch und spielt daher auch in dieser Saison wieder im Oberhaus.

Nun sehen sich beide Teams am Ende der Tabelle in der Gruppe Mitte wieder. Und am Wochenende wird ein Team zwei wichtige Punkte für die Play-Downs verzeichnen können, denn diese werden mitgenommen werden, sofern das gegnerische Team ebenfalls mit in die Play-Downs geht. Bei den bisherigen Spielergebnissen scheint es durchaus wahrscheinlich, dass die Main Sharks und das Team Südhessen diese beiden Teams sein werden.

Coach Justin Mills zu dem anstehenden Spiel: „ Wir arbeiten sehr fokussiert auf dieses wichtige Spiel hin. Nach der unnötig hohen Schlappe letztes Wochenende gegen das Team Mittelhessen brennen wir drauf, endlich einen Erfolg einzufahren.“

Auch die Main Sharks haben in dieser Saison noch nicht gewonnen, mussten teilweise sogar recht hohe Niederlagen einstecken. Auch das Team Südhessen wartet noch auf den ersten Spielgewinn. Das noch unerfahrene Team hat aber gezeigt, dass es sich von Spiel zu Spiel weiter entwickelt hat. So wurden die Vorgaben des Coaches immer besser umgesetzt. Von daher ist man nun im südhessischen Umfeld sehr gespannt, ob die Früchte der harten Arbeit nun auch endlich eingefahren werden können und die Laterne des Tabellenletzten weiterhin an den Main Sharks hängen bleibt.

Am kommenden Sonntag sollte die Halle jedenfalls voll werden: Unterstützung für das Team Südhessen ist angesagt! (12 Uhr, Adam-Danz-Halle, Weiterstadt)