Sieg gegen die Eintracht

Am vergangenen Sonntag spielten die Damen 2 der SG Weiterstadt auswärts in Frankfurt und gewannen das Spiel mit 50:62 für sich.

Bedingt durch Spielüberschneidungen startete man in das erste Viertel ohne Trainer und musste versuchen, sich erstmal alleine zu organisieren. Dies funktionierte in den ersten Minuten besonders gut, und so schaffte man es, durch ein gutes Zusammenspiel mehrfach hintereinander Würfe erfolgreich zu treffen. In der Verteidigung ließ man jedoch auch viele Abschlüsse zu leicht zu, weshalb man das erste Viertel nur knapp mit 15:17 für sich entscheiden konnte.

Im nächsten Viertel hatte man nun Schwierigkeiten, gegen die Zonenverteidigung der Frankfurterinnen zum Korb zu kommen. Außerdem schaffte man es nicht, aggressiv zu verteidigen und machte nicht ausreichend Druck. Somit ging es mit einem Punktestand von 32:27 in die Halbzeit.

Nach der Pause half ein neues Spielsystem dabei, gegen die Zone der Gastgeberinnen durchzukommen und wichtige Punkte zu treffen. So kämpfte man sich Stück für Stück zurück. Nur noch einen Punkt trennten die Teams am Ende des dritten Viertels voneinander.

Sowohl die Offense als auch die Defense wurden immer besser und die Weiterstädterinnen kamen so immer mehr in den Lauf und schafften es, den Abstand auszubauen. Am Ende war man froh darüber, das schlechte Hinspiel wiedergutmachen zu können und das Spiel für sich zu entscheiden zu können.

Es spielten: Michaela Roos, Briana Mills, Johanna Wenzel, Mina Brahimi, Celine Burkardt, Sophia Schurich, Inge-Lise Schulze Steinen, Lena Sandner, Larissa Schurich, Svea Hansel