Season Opening 2021 / Saisoneröffnungsturnier Jugend

Bereits zum 8. Mal findet am kommenden Wochenende das Season Opening  / Saisoneröffnungsturnier Jugend in Weiterstadt statt. Nachdem man im letzten Jahr aufgrund der Corona-Restriktionen nur eine sehr reduzierte Version durchführen konnte, wird es nun wieder gewohnt groß.

40 Teams aus 17 Vereinen treffen an zwei Spieltagen in 3 Altersklassen aufeinander. 6 Wettbewerbe in den Kategorien wU12, mixU12, wU14, mU14, wU16 und mU16 versprechen eine vollgepacktes und unterhaltsames Wochenende. Eine ideale Möglichkeit, um sich auf den kommenden Saisonstart vorzubereiten.

Natürlich gilt es auch dieses Jahr, sich konsequent an die geltenden Hygienevorschriften und Pandemieregeln zu halten. Ein ausgefeiltes Hygienekonzept soll die maximal mögliche Sicherheit gewährleisten. Klare Regelungen zu Verhalten, Betretungsregeln, Kontaktverfolgung, Aufteilung auf Sporthallen, 3G-Status etc. sorgen dafür.

Leider bedeutet dies auch , das keine Zuschauer zugelassen werden können. Marc Hucklenbruch, Abteilungsleiter der Weiterstädter Basketballer, dazu: „Alle haben auf solche Veranstaltungen gewartet, Spieler, Eltern, und sonstige Interessierte. Wir haben uns deshalb nach den guten Erfahrungen des letzten Jahres und des in Weiterstadt ausgerichteten 3×3 Hessenfinale dazu entschlossen, das Turnier auszurichten. Aber im Vordergrund soll der Sport und möglichst viel Spielmöglichkeit für möglichst viele Jugendliche stehen. Deswegen lässt sich eine Zuschauerteilnahme – so leid uns das tut – nicht zusätzlich organisieren.“

Nun hoffen alle auf ein tolles Turnier nach der langen, basketballfreien Zeit. Spielplan und Ergebnisse lassen sich am Wochenende auf der Homepage www.basketball-weiterstadt.de hier verfolgen.