RLD: Pflichtsieg in Kronberg unter dem Motto „Ende Gut – Alles Gut“

Am Sonntag machten sich die 1. Damen der SG Weiterstadt mit nur 7 Spielerinnen auf den Weg nach Kronberg, Anpfiff des Spiels war um 15:30 Uhr.

Die Gastmannschaft startete gut ins Spiel und konnte das 1. Viertel mit einem Punktestand von 9:21 klar für sich entscheiden. Schon hier zeigte sich allerdings, dass das Team sich an diesem Tag nicht auf Würfe von außen verlassen konnte. Die schlechte Trefferquote begleitete die Damen der SGW dann wieder durch das zweite Viertel. Das erkannten auch die Spielerinnen des MTV Kronberg und stellte ihr Defense um. Gegen die Zone wurde n von den Weiterstädterinnen zwar viele offene Würfe erspielt, die leider häufig nicht durch Netz fielen. So konnten das Team der SGW seinen Vorsprung im 2. Viertel nicht weiter ausbauen. Mit einem Punktestand von 20:33 ging es in die Halbzeit.

Selbstverständlich machten sich die Kronberger Damen auch die schlechte Trefferquote der Weiterständerinnen auch weiterhin zunutze und spielten nun zudem ihren Größenvorteil deutlich besser aus. Somit gingen das 3. und das 4. Viertel and den MTV Kronberg. Die Heimmannschaft gewann so die 2. Halbzeit 30:24.

Es waren lediglich die letzten 3 Minuten, in denen sich die Gästemannschaft noch einmal zusammenreißen konnte. Doch das reichte, Melissa Kolb sicherte den Weiterstädtern am Ende mit 2 (von 3 erfolgreichen im gesamten Spiel) aufeinanderfolgenden Dreiern den Sieg.

Am Ende hieß es „Ende Gut – Alles Gut“. Das Spiel wurde mit einem Endergebnis von 50:57 gewonnen und die Weiterstädter Damen konnten erneut einen Sieg abhaken.

Punkte: Melissa Kolb (14/2 Dreier), Chiara Gießelbach (9), Iman Peljto (9),  Saskia Gießelbach (8), Annalisa Beck (7/1 Dreier), Alexandra Schwarz (6), Katharina Schuller (4).