NBBL mit erfolgreichem Jahresabschluss

Bereits Mitte Dezember hatte das NBBL Team Südhessen das letzte Spiel des Jahres 2022 zu absolvieren, in heimischer Halle gegen die Gäste aus Trier. Coach Dönges forderte 40 Minuten Konzentration. Und die bekam er. Die Viertelergebnisse sprechen eine deutliche Sprache. 25:4 , 25:11 , 32:10 , 31:14 . Macht in der Summe einen 113:39 Kantersieg gegen eine Trierer Mannschaft, die an diesem Sonntagnachmittag einfach nichts auf die Kette brachte.

„Natürlich ist es auch immer eine Frage, was man zulässt. Und meine Jungs haben von Sekunde eins an klargestellt, dass heute in der Adam-Danz-Halle nichts zu holen sein wird. Trier hat aber auch weder nach dem ersten Viertel noch nach der Halbzeitpause mal so wirklich aggressiv dagegen gehalten. Und das finde ich schade, denn dieser Gegner kann besser Basketball spielen,“ so der Coach nach der Partie.

Der Spielverlauf ermöglichte aber auch eine ausgeglichene Einsatzzeitverteilung, bei der nie ein Bruch ins Spiel der Weiterstädter kam. Heraus stach Tammo Buschlinger, der gefühlt immer dann wenn er den Ball auf die Reise schickte auch getroffen hat und mit 24 Punkten zum Topscorer der Partie wurde.

8 Spiele gespielt, 7 gewonnen und Platz 1 in der Liga verteidigt. Jetzt geht es in die verdiente Pause um die Weihnachtszeit herum, ehe die Schlussphase der Hauptrunde am 8. Januar mit der Partie beim USC Heidelberg eingeläutet wird.

Es spielten: Tammo Buschlinger (24 Punkte), Tom Metzelthin (16), Niklas Kitchens (14), Paul Zaschel (14), Leo Cosic (11), Lucas Deetjen (10), Isiah Cade (9), Nils Hensel (7), Tobias Holbach (6), Liam Wefing (2)

(Bilder: Matthias Boller / CreativePix)