OX12: Spannender Saisonabschluss in eigener Halle!

Nicht nur warme Außentemperaturen, sondern auch unglaublich spannende und hitzige Spiele ereigneten sich am Samstag in der Sporthalle Gräfenhausen, als es um den Hessenmeistertitel 2022 ging. Zunächst verlor die SGW deutlich gegen den TV Langen, die Gießen 46ers setzten sich gegen den BC Wiesbaden am Ende relativ deutlich durch. Am Nachmittag sah man dann zwei Spiele die nichts für schwache Nerven waren. Nach einem tollen und spannenden Spiel um Platz 3 setze sich der BC Wiesbaden mit 81:80 durch. Lange Zeit sah es nach einem Sieg für die Gastgeber aus, doch auch in diesem Spiel, genau wie im anschließenden Spiel entschieden gravierende Entscheidungen der Schiedsrichter das Spiel. Dort setzte sich der TV Langen in einem Herzschlagfinale knapp durch. Auf dem Feld leisteten alle 4 Mannschaften tollen Sport. Auf der Tribüne war die Stimmung auf professioneller Ebene.

Für die SGW geht nun eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende. Vor allem eine Saison, bei der alle eine tolle Entwicklung durchlaufen haben. Das sieht auch Trainer Justin Mills so:“Hätte mir jemand vor der Saison gesagt das wir eine Hessenmeisterschaft ausrichten und daran teilnehmen, hätte ich mir das natürlich gewünscht, aber unterschrieben hätte ich das nicht. Ich bin unfassbar stolz auf das was meine Mannschaft in dieser nicht immer leichten Saison geschafft hat. Es sind alle als Team zusammengewachsen und ich wusste, dass ich meiner Mannschaft zu 100% Vertrauen kann. Wir sind die 4. beste Mannschaft in Hessen. Das ist eine große Leistung, für diese Saison möchte ich ein riesengroßes DANKESCHÖN vor allem an die Kinder richten, die mir immer wieder eine riesen Freude bereitet haben, egal ob im Training oder im Spiel. Aber auch an alle Eltern, die das ganze so ermöglichen und mitgeholfen haben. Last but not least, Danke an Thiemo für die riesen Unterstützung in dieser Saison! Für mich endet nun eine lange Reise im U12 Bereich, nach 10 tollen Jahren gebe ich den Staffelstab an Thiemo weiter, der da auch einen tollen Job machen wird, da es für mich beruflich nicht mehr möglich ist ein Team eigenständig zu betreuen. Trotzdem bin ich nicht aus der Welt, dem Verein bleibe ich natürlich erhalten, in welcher Form und Funktion wird in den kommenden Wochen besprochen.“ 

Auch das Team richtete sich zum Ende dieser Saison per Brief an ihren Trainer, den Sie eigenständig geschrieben haben:

Danke, Danke Justin, wir waren ein Team mit Potenzial. Wir haben das Vorbereitungsturnier gut abgeschlossen, wir waren alle aufgeregt auf den ersten Spieltag. Wir haben gut gespielt, unser bestes gegeben, aber es hat noch nicht ausgereicht. Wir trainierten sehr viel, am 2.Spieltag haben wir sehr hoch geführt, dann dachten wir das Lich nicht so gut sei, aber Lich kam näher ran, es war knapp, aber am Ende konnten wir lachen. Wir waren am Ende der Saison so gut, das wir dritter wurden. Wir hatten 8 Siege und 4 Niederlagen. Wir waren stolz die Vorrunde zur Hessenmeisterschaft zu spielen. Wir spielten schon gegen Hofheim beim Vorbereitungsturnier, dort hatten wir sie geschlagen, doch wir durften sie nie unterschätzen. Wir waren am Anfang nicht wach, es war knapp, aber am Ende traf Bennett einen 3er für die Führung. Hofheim nahm eine Auszeit und warf nochmal einen 3er, der aber von Joshua geblockt wurde. Wir sind happy bei der Hessenmeisterschaft heute mitzuspielen und das alles dank einem Traumtrainer Justin Mills.

Danke, Deine U12 

Es spielten während der Saison für die SGW: Samson Schulze Steinen, Joshua Obanor, Bennett Gomerski, Hanna Slawik, Finn Dechert, Ilias Ekonomakos, Paul Wenzel, Bennet Schoch, Nilay Hediger, Julian Bleimann, Philipp Haase, Shoayb Wahedi, Salamah Ajjour, Leon Krug, Filip Djukic, Fadi Errasfi, Raphael Kraus, Javon Tisdale, Andro Kefelja