Damen 3: Niederlage gegen die Hochheim Hawks

Am vergangenen Sonntag, den 8. Mai, spielten die Damen 3 der SG Weiterstadt am Aulenberg gegen die TG Hochheim und verloren das Spiel mit 40:51. Erneut schaffte man es nicht, aus der Niederlagen-Serie herauszukommen und das Spiel zu gewinnen.

Im ersten Viertel erwischte man einen sehr guten Start ins Spiel und ging in Führung. Von den Hochheimerinnen ließ man sich nicht unter Druck setzen und konnte mit einer sehr starken Defense das erste Viertel für sich entscheiden.

Das nächste Viertel sollte so jedoch nicht bleiben: Es funktionierte nichts mehr so wirklich und durch die Defense der Gegner konnte man erst nach sechs Minuten den ersten Korb erzielen. Das Viertel ging mit 5:17  an die TGH.

Nach der Halbzeitpause lief es dann jedoch viel besser. Sowohl in der Defense als auch in der Offense verbesserte man sich im Vergleich zum vorherigen Viertel und konnte am Ende die Differenz zum Gegner auf nur sieben Punkte bringen.

Trotz aller Anstrengungen schaffte man es im letzten Viertel nicht mehr, den Abstand einzuholen und so stand am Ende Hochheim als Gewinner fest.

Am nächsten Wochenende kommen auf die Damen 3 erneut zwei Spiele hintereinander (14. und 15. Mai) zu, welche man hoffentlich mal wieder für sich entscheiden kann.

Für Weiterstadt spielten: Moiba (13 Punkte), Kasper (8), Lange (7), Brahimi (4), Burkardt (4), Roos (2), Vujaklija (2), Schurich, Balci, Baumgarten