Nach Fasching mit einem Sieg zurück

Nach einem freien Wochenende spielten die Weiterstädterinnen am Sonntag, dem 18.02.24, zuhause gegen Krofdorf. Mit hohem Tempo starteten die Gäste ins Spiel und erzielten so die ersten Punkte in der Partie. Auf Weiterstädter Seite wollten die Körbe zunächst nicht fallen.

Erst nach einem 6:0-Lauf für die Gegnerinnen scorten die Weiterstädterinnen das erste Mal. Am Ende des ersten Viertels fanden die Gastgeberinnen aber ihren Rhythmus. Dementsprechend endeten die ersten 10 Minuten mit einem 16:8 für Weiterstadt.

Auch im zweiten Viertel bliebt die Intensität hoch und es wurde auf beiden Seiten viel gescort. Sowohl die Offense, als auch die Defense der Gegnerinnen waren geprägt von Aggressivität. Doch davon ließen sich die Weiterstädterinnen nicht beirren und konnten mit einer Führung von 33:24 in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Halbzeit startete mit einem 7:0-Lauf der Gegnerinnen, verursacht von Ungenauigkeiten und Hektik auf der Weiterstädter Seite. Hinzu kam hoher defensiver Druck der Krofdorferinnen und die darauffolgenden Fehler im Angriff der Gastgeberinnen. Gegen Ende des dritten Viertels stellet sich die vorherige Weiterstädterinnen Stabilität wieder ein, sodass es auf dem Scoreboard 51:41 stand. Im letzten Spielabschnitt wurde das Tempo seitens der Gastgeberinnen noch einmal angezogen. Die Rebounds konnten in der Defense gesichert und in der Offense in Punkte umgewandelt werden. Das Spiel endete dementsprechend deutlich und etwas besser als dem Spielverlauf angemessen mit einem 71:51 für die Weiterstädterinnen.

Nächsten Samstag fahren die Weiterstädterinnen nach Trier und stellen sich dort der nächsten Herausforderung. Die Begegnung findet am Samstag, den 24. Februar, um 17:30 Uhr statt.

Für Weiterstadt spielten: Baumgarten, Beck (2), EIShebshery (6), Giesselbach, C. (2), Giesselbach, S. (6), Kolb (21), Peljto (10), Schuller (7), Schwarz (4), Valiano (7), Vujaklija (2) und Zwiener (4).