mU14: Zähne zeigen beim Tabellenführer

Am frühen Sonntagmorgen fand das lange erwartete Rückspiel gegen den Tabellenersten TV Trebur statt. Basierend auf denguten Ergebnissen der letzten Wochen, hatte das junge Team der SGW den Anspruch beim Tabellenführer die Zähne zu zeigen und ggf. Trebur den einen oder anderen Punkt abzunehmen.

Leider starteten die Jungs in schwarz die Partie deutlich wacher und mit einem Quäntchen mehr an Glück lag Trebur bereits nach 4 Minuten mit 12:2 in Führung. Nun aufgerüttelt erwachte der Kampfgeist der Weiterstädter und unter anderem mit 5 Dreiern im ersten Viertel startete die Aufholjagt. Das erste Viertel ging dennoch mit 26:22 Zählern an Trebur.

Im 2. Viertel waren nun alle Weiterstädter Jungs richtig wach und auch das Dreier-Glück unserer Nummer 10 hielt weiter an. Dank einer hervorragenden Defense und einem schönen Passspiel ging die SGW nach 12 Minuten nun erstmals in Führung. Beide Mannschaften steigerten weiterhin ihr Tempo und gaben keinen Ball auf. Obwohl das 2. Viertel knapp an das junge Team der SGW ging, stand es zur Halbzeitpause immer noch 47:41 für Trebur.

Nach der Halbzeitpause ging der erbitterte Kampf um jeden Ball unvermindert weiter. Die Führung im Spiel wechselte ein ums andere Mal und die zahlreichen mitgereisten Fans erlebten ein facettenreiches und sehr schnelles Spiel. Zum Ende des 3. Viertels führten nun das Team der SGW mit 63:66.

Trebur – bis dato nicht gewohnt, dass ein Gegner derart auf Augenhöhe ist, legte nun noch einmal an körperlicher Härte zu und profitierte in dieser hart umkämpften Partie von der gut ausgestatteten Auswechselbank. Obwohl die Weiterstädter Jungs Kampfgeist und Moral zeigten, fehlte letzten Endes das Glück beim Abschluss und der Tabellenführer Trebur konnte mit einem Stand von 88:78 die Partie sicher nach Hause bringen.

Nichts desto trotz kann das junge Team der SGW stolz auf die gezeigte Leistung sein. Sie haben es dem TV Trebur nicht leicht gemacht und im wahrsten Sinne des Wortes Zähne gezeigt. Mit dieser bravourösen Einstellung kann man positiv gestimmt in 2 Wochen in das Rückspiel gegen Kronberg gehen.

Es spielten: Bartha, Bektas (1), Groke, Schoch (7), Schneider, Losch (10), Kessler (29), Dobrat (31), Obanor, Negron, Neumann