mU14: offene Rechnung beglichen

Nach dem unglücklich verlorenen Hinspiel gegen den TV Hofheim startete das junge Team der SGW voll motiviert in diese Partie. Sie spielten von Beginn an ein hohes Tempo und konnten trotz einiger vergebener Chancen bereits nach 6 Minuten mit 16:9 in Führung gehen. Das erste Viertel ging mit einem guten Vorsprung und einem Stand von 28:19 an die SGW.

Im zweiten Viertel war der Korb streckenweise wie zugenagelt. Nur mühsam konnte das hohe Tempo aufrecht gehalten werden und erste Konzentrationsfehler schlichen sich ein. Mit einer Auszeit in der 16. Minute brachte Trainer Amci Terzic das Team wieder auf Spur und die Jungs kämpften sich Punkt für Punkt weiter voran. Mit 53:33 ging das Team der SGW in die Halbzeitpause.

Gut eingestellt startete die SGW in die 2. Halbzeit – jedoch forderte das körperlich harte und sehr schnelle Spiel nun langsam seinen Tribut. Obwohl die Jungs nun auch aus der 2. Reihe gute Akzente setzten, holte das Team aus Hofheim auf und verkürzte zusehends den Abstand. Knapp ging das dritte Viertel daher bei einem Spielstand von 74:56 an den TV Hofheim.

Im letzten Viertel riss nun endgültig der Faden und die Luft war raus. Zwar mobilisierten die Jungs der SGW noch einmal alle Reserven um die 100 Punkte Marke zu erreichen, aber leider konnte dieses Ziel nicht mehr erreicht werden. Dank einer hervorragenden ersten Halbzeit konnte aber letztendlich bewiesen werden, dass der Punktverlust aus der Hinrunde nicht nötig gewesen wäre und der vorerst 2. Tabellenplatz verdient an das Team der SGW geht.

Das Spiel endete mit einem Spielstand von 97:82 für die SGW.

Die Jungs werden nun weiter an den kleineren Schwächen arbeiten und fürs kommende Wochenende alle Kräfte mobilisieren um beim Tabellenersten TV Trebur 1 anzugreifen.

Es spielten: Bartha (7), Bektas (5), Schoch (18), Schneider (8), Losch (5), Kessler (19), Dobrat (33), Obanor (2), Negron und Neumann.