Mixed U12: Saisonabschluss mit Verlängerung

Wow! welch einen Krimi den sich die SG Weiterstadt zum Saisonabschluss beim BC Wiesbaden lieferte, würdiger und spannender konnte man das letzte Spiel nicht gestalten, leider konnte man das Spiel nicht mit einem Sieg beenden, jedoch hatte dieses Spiel keinen Verlierer verdient und gefühlt hat man sich auch nicht als solcher. Die Saison wollte kein Ende finden, denn nach 40 Minuten ging es in die Verlängerung und das nicht nur einmal. Nach doppelter Verlängerung stand es nach einem offensiven Feuerwerk auf beiden Seiten 114:109 für den BC Wiesbaden.

Zu Beginn gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen, Wiesbaden fing mit den ersten Punkten an, bevor die SGW nachsetzte und auch im 2. Zehntel erstmals die Führung übernehmen konnte. Offensive wurde auf beiden Seiten groß geschrieben, verteidigt wurde eher weniger, wobei jeweils ein Leistungsträger auf beiden Seiten die “Show” machte und. Auf Weiterstädter Seite war Colin Bartha nicht zu stoppen und verfehlte lediglich einen Wurf in der ersten Halbzeit. Auf Wiesbadener Seite war Niklas Muffler, der seine Größe vor allem unter dem Korb ausspielte und von den Gästen nur schwer zu stoppen war. So kam es zu einem Halbzeitstand von 57:54. Ungewöhnlich für ein Minispiel, jedoch auf jeden Fall Werbung für Basketball. Die 2. Halbzeit startete ähnlich, bis Wiesbaden so langsam versuchte das Spiel an sich zu reißen, wegzog bis auf 12 Punkte. Noch wollten die Jungkängurus sich nicht geschlagen geben, man wollte sich für nochmal belohnen für einen großen Kampf und das letzte Spiel in vollen Zügen genießen. Nach der genommenen Auszeit fand man die Spielfreude wieder, Schritt für Schritt verkürzte man den Rückstand und konnte sogar bis zum Schlusspfiff ausgeglichen. Noch war nicht Schluss mit der Saison 18/19. In der ersten Verlängerung  spielte alles für die Gäste, die ersten 4 Punkte gingen an die SGW, bis Wiesbaden wieder herankam, letztendlich brachte man sich dann doch selbst  um den Sieg. Nervenflattern an der Freiwurflinie, 0/7 an der Zahl während der Verlängerung verhinderten den 7. Saisonsieg. In der 2. Verlängerung war der SGW dann die Müdigkeit anzumerken und die Heimmannschaft konnte 114:109 gewinnen.

Fazit zum Spiel vom Coach Justin Mills:”Das war heute großer Sport von zwei Mannschaften auf Augenhöhe, nach der Hinspielniederlage haben wir es fast geschafft den Gegner nieder zu ringen. Am Ende kann man von etwas Pech an der Freiwurflinie sprechen, ein Treffer von 7 hätte nach der ersten Verlängerung gereicht. Aber so ein bisschen spiegelt dieses Spiel auch den Saisonverlauf wieder. Wir haben aufopferungsvoll 18 Spiele gekämpft, das ein oder andere Spiel knapp verloren, was auch hätte gewonnen werden können. Am Ende des Tages konnten wir während der Saison fast jedem Gegner Paroli bieten und eine hervorragende Entwicklung mitnehmen, vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht das wir heute an diesem Punkt sind, das macht mich sehr stolz.”

Nach der Saison ist vor der Saison und man wird nun alles daran setzen sich im kommenden Jahr wieder zu qualifizieren für die Oberliga. Einige werden dem U12 Team noch erhalten bleiben, einige werden nun aber auch den Gang in die U14 antreten. 

Es spielten für die SGW während der Saison 2018/2019: Emmanuel Obanor, Colin Bartha, Patrick Hesse, Moritz Peterlic, Anton Becker, Lena Sandner, Ingelise Schulze Steinen, Elias Unruh, Artez Williams, Linus Losch, Samson Schulze Steinen, Joshua Obanor