Mixed U12: Positiven Trend fortgesetzt!

Ungewöhnlich an einem Samstag trafen die U12 Jungkängurus auf den Gegner des TV Hofheim in der Oberliga Hessen. Ein bekannter Gegner den man in der Quali schon deutlich besiegte, jedoch zeigte Hofheim in den ersten Saisonspielen, das mit ihnen zu rechnen ist und deswegen wäre es gefährlich gewesen sie zu unterschätzen. Die Devise war ganz klar, das positive beim Sieg gegen Frankfurt mitzunehmen und darauf aufzubauen. Souverän erspielten sich die 8 Jungs und 2 Mädels daraufhin einen 75:48 Sieg. 

Mit leichten Schwierigkeiten startete man in die Partie, tastete sich die ersten 8 Minuten ab, bevor der SGW Express den Turbo zündete und innerhalb der nächsten 4 Minuten keinen Punkt zuließ und bis auf fast 20 Punkte davon zog. Dies bestätigte sich dann bis zur Halbzeit. Durch tolle Schnellangriffe, gutes Passspiel und sicheren Mitteldistanzwürfen erspielte sich die SGW eine 50:29 Halbzeitführung. Nun war es wichtig nicht nachlässig zu werden, weiter dran zu bleiben um das Polster nicht wieder herzuschenken. Solide Verteidigung stand nun im Vordergrund, sowie die Verantwortung auf alle Schultern zu verteilen. Ohne vom Gas zu gehen marschierten die Jungkängurus weiter, erhöhten auf einen Vorsprung von jenseits 30 Punkten. Nun wurde das Tempo etwas heruntergefahren, was gleichzeitig wieder zu vielen Einzelaktionen führte. Nichts desto trotz setzten sich die Weiterstädter am Ende deutlich mit 75:48 durch und konnten nicht nur ihren 3.Saisonsieg feiern, sondern auch in der Tabelle auf Platz 5 klettern. 

Coach Justin Mills sieht vor allem die Entwicklung des Teams als entscheidend:“Wir haben in den letzten beiden Spielen begriffen auch den Ball zu teilen und jedem die Freude an diesem Spiel zu geben. Das gibt uns dann auch gleichzeitig die Spielfreude in der Verteidigung. Dann läuft es einfach und so macht das Zusehen dieser Mannschaft sehr viel Spaß. Wir dürfen nur nicht in Einzelaktionen verfallen, denn dann kommt es immer zu einem Bruch im Spiel. Den Rhythmus wollen wir nun trotz Spielfreier Woche mitnehmen um dann im nächsten Auswärtsspiel in Marburg wieder eine gute Leistung abzuliefern.“ 

Es spielten für die SGW: Artez Williams, Colin Bartha, Linus Losch, Elias Unruh, Patrick Hesse, Moritz Peterlic, Anton Becker, Emmanuel Obanor, Lena Sandner und Inge Lise Schulze Steinen