mU14: Trotz schwacher Defense letztlich ein erfolgreiches Wochenende!

Vergangenen Sonntag war das junge Team der SGW zu Gast bei den Fraport Skyliners 2 in Frankfurt.Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven!

Das Spiel gegen die Frankfurter startete relativ ausgeglichen – zwar gab es einige vergebene leichte Chancen aber dennoch konnte das Team der SGW das 1. Viertel mit 15:24 deutlich für sich entscheiden.

Ab dem 2. Viertel änderte sich jedoch das Bild. Das junge Team vernachlässigte zusehends seine Defense und lud so die Fraport Skyliners zu leichten Korblegern ein. Auch im Angriff zögerten die Weiterstädter Jungs im 1 gegen 1 und vergab mehrere gute Chancen. Kurz vor Ende des 2. Viertels fand Trainer Amci Terzic deutliche Worte, worauf sich das bis dahin schlechte Defensivverhalten etwas besserte. Trotzdem ging dieses Viertel an das Frankfurter Team.

Zur Halbzeitpause stand es nun 39:46 für die SGW und die 25 mitgereisten Fans konnten nur auf eine Besserung hoffen.

Das 3. Viertel war nun an Spannung kaum zu unterbieten. Gestärkt durch das voran gegangene Viertel mobilisierten die Frankfurter nun alle Kräfte, nutzten die schlechte Abwehrleistung der Weiterstädter und konnten in der 22. Minute das Spiel erstmals zu ihren Gunsten drehen. Doch das junge Team der SGW zeigte Moral und kämpfte sich in diesem körperlich sehr harten Spiel mit 2 bis 3 guten Aktionen wieder zurück. Es folgte nun ein ständiger Wechsel in der Führung und obwohl sich die Weiterstädter mühten das Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen, ging auch dieses Viertel an die mit 29:21 Punkten an die Skyliners. Das 3. Viertel endete mit einem knappen Vorsprung für die Frankfurter bei einem Stand von 68:67.

Doch die Jungs der SGW wollten sich nicht geschlagen geben! Sie stemmten sich mit aller Kraft gegen diese Niederlage! Angestachelt durch die körperlich hart attackierenden Gegner und durch einige durchaus fragliche Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns warfen die Weiterstädter nochmals alles in die Waagschale. Endlich funktionierte wieder die Defense und man konnte hierdurch zu einigen schnellen Kontern gelangen. Auch aus der Distanz wurden das junge Team nun wieder treffsicherer und konnte mit mehreren Dreiern das Spiel wieder zu den eigenen Gunsten drehen. Dem erstarkten Kampfgeist und absoluten Siegeswillen ist es zu verdanken, dass auch dieses Spiel letztlich mit 84:89 Punkten an die SGW ging.

Trainer Amci Terzic gratulierte dem Team zu seinem Sieg, sieht jedoch noch viel Arbeit – speziell im Defensebereich auf sich und das Team zukommen.

Am kommenden Samstag erwarten die Jungs der U14 in eigener Halle das Team aus Hanau. Sie freuen sich über zahlreiche Unterstützung vom Seitenrand.

Es spielten: Bartha (6), Bektas, Groke, Schoch (12), Schneider (2), Losch (2), Kessler (28), Dobrat (39), Obanor und Negron.