Mixed U12: 2017 mit Niederlage abgeschlossen

Noch einmal ging es zum Auswärtsspiel im Jahr 2017 für die Mixed U12 Mannschaft vor der “kurzen” Winterpause. Zum Tabellenführer nach Bensheim ging es. Diese stehen ohne Niederlage an der Spitze, sodass man absolut nichts zu verlieren hatte. Man wollte auf jeden Fall ein gutes Spiel abliefern um mit einem guten Gefühl das Jahr abschließen zu können. 

Zurück im Kader nach langer Verletzung war Celin Burkardt, sodass die SGW mit 9 Spielerinnen und Spielern  gut besetzt ins Spiel startete. Mit mit einem ständigen Führungswechsel hielt man das Spiel in den ersten 8 Minuten ziemlich offen und rechnete sich sogar Chancen aus. Im dritten und vierten Abschnitt kam es jedoch zu einem Bruch im Spiel, viel zu nachlässig agierten die Jungkängurus in der Verteidigung und ließen einfach zu viele Punkte zu, vor allem aus der Distanz netzten die Bensheimer einen nach dem anderen ein. Zur Halbzeit ließ man schon 56 Punkte zu, was zu großem Unmut auf Seiten des Trainers führte. In der Kabine wurde versucht daran zu justieren, mehr Intensität war gefordert um den Gegner nochmal nervös werden zu lassen. Offensiv war man im Rahmen des Möglichen und konnte sich auch mit 38 Punkten zur Halbzeit zufrieden geben. In der 2. Halbzeit schaffte man es das Spiel ausgeglichen zu gestalten, jedoch führte dies nicht wirklich dazu den Rückstand zu verkürzen, sodass man am Ende eine 97:74 Niederlage hinnehmen und überwintert auf Platz 8 der hessischen Oberliga. Nichts desto trotz konnte man sich im Saisonverlauf schon deutlich steigern und die Mannschaft wird versuchen im neuen Jahr wieder voll anzugreifen. 

Nach dem Spiel war die Stimmung des Trainers etwas zweigeteilt: “Offensiv war es das was wir uns vorgenommen hatten, teilweise hatten wir wirklich sehr schöne Aktionen, die uns einfache Punkte beschert haben, mit 74 Punkten kann man schon Spiele gewinnen. Defensiv wollten wir an das Spiel gegen Frankfurt anknüpfen, das ist uns heute nicht gelungen. 97 Punkte des Gegners sind einfach zu viel, wenn man solch ein Spiel gewinnen will. Wir haben aber jetzt noch eine Woche Zeit uns voll darauf zu konzentrieren, das zu verbessern, bevor es mit großer Vorfreude nach Lund geht.” 

Es spielten für die SGW: Max Boller, Vincent Döhn, Ben Kessler, Kilian Losch, Colin Bartha, Emmanuel Obanor, Mia Storm, Celin Burkardt, Patrick Hesse