Erfolgreicher Saisonstart für die Damen 3

Endlich wieder Basketball! Im ersten Spiel der Saison 2021/2022 traten am Samstag, den 18.09.21 um 16:00 Uhr die 3. Damen der SG Weiterstadt zu Hause gegen den TG Hanau an. Nach Coronazwangspause ab Mitte Oktober 2020 und dem darauffolgenden Saisonabbruch für 2020/2021, freuten sich alle endlich wieder in die Saison zu starten, sogar mit 5 Zuschauern pro Team, die erlaubt waren.  

Durch persönliche Gründe haben leider zwei Stammspieler das Team für hoffentlich nur diese Saison verlassen. Eine Stammspielerin konnte leider aus persönlichen Gründen das erste Spiel der Saison nicht bestreiten, wird uns aber jetzt wieder zur Verfügung stehen.

Dafür begann es aber mit einer guten Konstellation. Es traten 11 Weiterstädter gegen 7 Spielerinnen aus Hanau an. Die u18 Spieler unterstützen die Damen tatkräftig und werden jetzt in den Seniorenbereich eingeführt. Ab Juni wurde das Training wieder aufgenommen, dadurch waren beide Teams in der gleichen Position.

Eigentlich müsste, durch so eine Konstellation, das Spiel klar entschieden werden, aber Weiterstadt tat sich schwer. Das war auch dem zu schulden, weil die Weiterstädterinnen viele Korbversuche und Korbversuche mit offensive Rebound ohne einen Treffer auf dem Feld gelassen haben. Zur Halbzeit stand es nur 26 : 16 für die Gastgeberinnen.

In der zweiten Halbzeit wurde dies nicht besser, aber Hanau erhöhte den Druck bzw. passten sich die Damen den Hanauern an und so war es immer noch ein ausgeglichenes Spiel. Die Damen aus Weiterstadt gewannen mit 14 Punkten und einem Endstand von 48 : 34 das Spiel.

Das nächste Spiel bestreiten die Weiterstädterinnen auswärts in Rüsselsheim gegen den BG Rüsselsheim-Taunusstein um 16:00 Uhr.

Für Weiterstadt spielten: Moiba (17 Punkte), Kasper (9), Krumb (8), Vujaklija  (9), Baumgarten (2), Brahimi (2), Lange (2), Mills (2), Sonnek (2), Balci und Schurich