Damen 2: Niederlage zum Saisonstart in Hofheim

Nach nun fast einem Jahr ohne Basketball war der langersehnte Saisonstart da und die Regionalliga Damen der SG Weiterstadt reisten mit voller Vorfreude nach Hofheim.

Wie zu erwarten traf man dort auf eine gemischte Mannschaft aus WNBL und 2.DBBL der Rhein-Main-Baskets. Es war also von Beginn an klar, dass es zum Saisonstart eine sehr schwierige Aufgabe für die Weiterstädterinnen werden wird. Hinzu kam, dass man auf einen reduzierten Kader zurückgreifen musste, sodass nur 6 Spielerinnen zur Verfügung standen.

Zu Beginn starteten beide Mannschaften sehr nervös, schließlich war es der erste Spieltag nach so langer Zeit. Es entstanden auf beide Seiten keine klaren Situationen und der Ball fand nur schwer den Weg zum Korb. Umso länger das Spiel dauerte, umso besser fanden beide Mannschaften ins Spiel.

In der ersten Halbzeit konnten die Weiterstädterinnen lange mithalten, bis die Hofheimerinnen aufgrund einer besseren Trefferquote davonzogen. So endete es zur Halbzeit 43:18.

Die zweite Halbzeit blieb weitestgehend unverändert. Trotz schwindender Kräfte konnten die Regionalliga Damen der SG Weiterstadt viele gute Aktionen erspielen, dennoch war die Niederlage unvermeidbar. Das Spiel endete somit 95:39.

Die erwartende Niederlage fiel dann doch etwas zu hoch aus, denn man konnte mit der Leistung des Teams überwiegend zufrieden sein. Nun heißt es die guten Aktionen weiter auszubauen, um am nächsten Sonntag gegen Mainz den ersten Heimsieg einzufahren.

Es spielten: Schuller (10 Punkte), Peljto (9), Schwarz (9), Beck (5), Weber (4), Fricke (2)