Eda Caglar – Weiterstädterin aus Überzeugung

Point Guard Edanur “Eda” Caglar ist ein relativ neues Gesicht im Kader der Bundesliga Damen. Sie wohnt in Heidelberg und nimmt mehrmals die Woche die lange Anfahrt nach Weiterstadt auf sich. Warum sie das tut erfahrt ihr in diesem kurzen Interview.

Liebe Eda, wir kennen dich ja noch nicht so lange in Weiterstadt. Wie lange spielst du denn schon bei der SG Weiterstadt und wie lange spielst du denn schon allgemein Basketball?

Eda: Also ich habe vor zehn Jahren angefangen in Sandhausen(einer kleinen Stadt in der Nähe von Heidelberg) Basketball zu spielen. Drei Jahre später habe ich nach Heidelberg gewechselt, wo ich anschließend sechs Jahre gespielt habe. Im letzten Jahr habe ich nach Weiterstadt gewechselt und  spiele jetzt mittlerweile schon ein Jahr hier.

Es ist ja eher ungewöhnlich, dass man vier Mal die Woche und an den Heimspielen  jedes Mal extra  nach Weiterstadt  fährt, obwohl es in der Nähe bestimmt noch zahlreiche andere Vereine gibt. Warum hast du dich für die SG Weiterstadt entschieden und was bewegt dich hierzubleiben?

Eda: Ich habe mich für Weiterstadt entschieden, weil es mir sehr Spaß macht hier zu spielen. Außerdem hat mich die Atmosphäre im Verein  sehr angesprochen.

Hastd dir für die nächste Saison etwas vorgenommen ? Was denkst du könnt ihr diese Jahr mit der Mannschaft erreichen?

Eda: Meine persönlichen Ziele für die nächste Saison sind auf jeden Fall mich weiter zu entwickeln und auch zu lernen besser in der Mannschaft zusammen zu spielen. Ich denke wir können dieses Jahr auf jeden Fall die Play Offs erreichen.

Vielen Dank für das Interview! Wir wünschen dir in dieser Saison viel Glück

 

Das Interview wurde von on Leila, Laura und Celin geführt.