WNBL: Vorhersehbare Niederlage (40:93)

Gegen Dragons Rhöndorf startete das Team Südhessen gut in die Partie, musste sich aber dennoch mit 40:93 mit einer hohen Niederlage abfinden. Ausschlaggebend war dafür sicher auch die frühe Verletzung von Malin Beuck, die ab Mitte des zweiten Viertels nicht mehr in das Spielgeschehen eingreifen konnte.

Mit einem Viertelergebnis von 20: 24 hielt man die Dragons bei einem nur knappen Vorsprung. Die Zuschauer sahen ein munteres Hin- und Her und konstatierten zufrieden, dass das Team Südhessen sich weiter entwickelt.

Mit Beginn des zweiten Viertels riss der Faden ein wenig. Einige Ballverluste und vergebene einfache Chancen ließen den Abstand wieder anwachsen. Der Faden riss völlig als Malin Beuck in der sechzehnten Minute das Feld verlassen musste und auch nicht mehr einsetzbar war. Mit 26:46 zeigten die Dragons dann ihre tiefer besetze Bank und gingen beruhigt in die Halbzeitpause.

Südhessen Coach Justin Mills verteilte nun die Spielzeit auf alle Schultern seiner Spielerinnen, einzig Marie Kleinert spielte 39 Minuten. „Nächste Niederlage – abhaken, Winterpause nutzen um Verletzungen auszukurieren und hoffen, dass jede Spielerin die heute zugestandenen Spielminuten weitergebracht haben. Und dann sehen wir weiter! Im Januar fährt das Team gemeinsam nach Lund in Schweden, bestreitet dort das Turnier und wird hoffentlich die dortige Spielpraxis nutzen, um noch einen weiteren Schritt nach vorne zu machen,“ so Coach Justin Mills

Es spielten: Kleinert 21, Beuck 8, Valiano E. 5, Isler 4, Vujaklija 2, Mills, Krumb, Faust, Althausse, Strößenreuther, Schmitt L. Valiano N.