Saisonabschlussfest: Verleihung der Season Awards und Verlosung

Volle Halle zum WNBL-Spiel: Die Heidelberger Gäste rieben sich verwundert die Augen. Mehr als 200 Besucher tummelten sich am Sonntag Nachmittag in der Adam-Danz-Halle. Angelockt wurden sie nicht nur vom letzten WNBL-Spiel des Team Südhessen, sondern von der gleichzeitig stattfindenden Verleihung der Season Awards.

Kaffee und Kuchen wurden für alle spendiert und eine zusätzliche Verlosung sorgte für Spannung bei allen Zuschauern. Jeder Zuschauer erhielt am Eingang ein Los geschenkt .

Geehrt wurde jeweils ein Mitglied aus jedem Team. Bei insgesamt 20 Teams, die am Spielbetrieb teilnehmen, war die Spannung natürlich groß, wer die Season-Awards erhalten würde. Dazu wurden die jeweiligen Trainer im Vorfeld befragt. Sie mussten aus ihrem Team denjenigen Spieler oder Spielerin benennen, der den Award am meisten verdient hatte. Dabei ging es gar nicht immer um den besten Spieler. Geehrt wurden auch Spieler mit der besten Entwicklung, der höchsten Trainingsbeteiligung während der Saison oder der besten Einstellung im Training. So gab es dann auch einige überraschte Gesichter bei den Nominierten, nicht jeder hatte mit dieser Ehrung gerechnet.

Von der Vorsitzenden des Fördervereins Jugendbasketball in Weiterstadt e.V., Regine Horn-Fricke, erhielten alle ein Geschenk sowie ihre Urkunde. Imke Beuck, vom Vorstand der Basketballer, betonte: „Das was auf den Urkunden steht, wurde von euren Trainern genau so formuliert. Ich hoffe, dass sich alle Teammitglieder mit den Gewinnern gemeinsam freuen. Nächstes Jahr werden andere geehrt, jeder hat eine Chance auf den Award.“

Eine besondere Ehrung – nämlich einen Kasten Bier – erhielten unsere Herren 3. Die sind mit ihrem Spielertrainer Kristoffer Rippel aufgestiegen – von C nach B! Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem WNBL-Spiel mussten Paulina und Jonah, zwei Kinder aus unserer Purzelgruppe in die Losbox greifen. Der goldene molten-Ball als Hauptgewinn, 2 x 2 Freikarten für ein Spiel der FRAPORT Skliners sowie zwei Beachtennis-Sets mit SGW Basketball-Logo wurden von den Gewinnern mit strahlenden Gesichtern abgeholt.

Die Season Awards ihrer Teams haben erhalten:
Damen 1 Christina Krick
Damen 2 Malin Beuck
Damen 3 Michi Roos
WNBL Frances Strößenreuther
wU16 Katharina Meineker
wU14-1 Melisa Balci
wU14-2 Fatima Alimoglu
wU12-1 Laura Cierenberg
wU12-2 Elif Yildiz
w
U10 Nina Neumann

Herren 1 Fabian Arnold
Herren 2 Marc Hucklenbruch
Herren 3 Kristoffer Rippel
mU18 Ishak Gould
JBBL Clement Veysset
mU16 Michel Roth
mU14-1 Ben Kessler
mU12-1 Elias Unruh
mU12-2 Samson Schulze Steinem
mU10 Jonathan Pons