OLD: Endlich ein Sieg!

In einem spannenden und hart umkämpften Spiel konnten die Damen 2 der SG Weiterstadt sich gegen die FTG Frankfurt durchsetzen und das Spiel knapp für sich entscheiden.

Am Sonntag, dem 5. Februar, stand für die Oberliga-Damen das Wiedertreffen in Frankfurt an. Letzte Saison verlor man dort in der Verlängerung nur mit wenigen Punkten Differenz. Dieses Mal wollte man sich den Sieg jedoch nicht nehmen lassen.

Bereits im ersten Viertel wurde deutlich, dass dieses Spiel kein Einfaches werden würde. Das Spiel war gekennzeichnet von der sehr harten, aggressiven und unsportlichen Defense und Offense der Gegner. Doch die Weiterstädterinnen ließen sich davon nicht abschrecken und versuchten Druck auf ihre Kontrahentinnen auszuüben. Auch das zweite Viertel war von hoher Intensität geprägt, jedoch schafften es die Damen der FTG, einen kleinen Abstand aufzubauen, und so ging es mit einem Punktestand von 14:23 in die Halbzeit.

Weiterhin kam es in der zweiten Hälfte zu einem ständigen Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften, die beide alles gaben, um das Spiel zu gewinnen. Man kam den Gegnerinnen immer näher und der Sieg schien greifbar zu sein. Die Spielerinnen der FTG wurden nun auch vermehrt mit Fouls für ihre aggressive Spielweise bestraft. Das Spiel blieb jedoch weiterhin sehr knapp, so auch in den letzten entscheidenden Minuten. Eine Minute vor Spielende führte die FTG mit wenigen Punkten. Man schaffte es jedoch zweimal den Angriff der Frankfurterinnen zu stoppen und den Abstand zu verringern. In den allerletzten Sekunden führte ein Korb der Weiterstädter Damen dazu, dass man das extrem enge und spannende Spiel mit einem Endstand von 44: 43  für sich entscheiden konnte.

Für Weiterstadt spielten: Pia Baumgarten, Emma Moiba, Paula Vujaklija, Johanna Wenzel, Michaela Ross, Larissa Krumb , Larissa Schurrich, Mina Brahimi, Briana Mills und Nafsika Valiano