3×3: Neues Turnier bei der SGW am 10.6.

ACHTUNG: Terminänderung: Turnier findet am 10.6. statt, nicht am 17.6.!
In Zusammenarbeit mit dem HBV laden wir am 10.6.2018  zum 1. FIBA 3×3-Turnier in Weiterstadt ein! Teilnehmen können Teams in den Kategorien Damen, wU18, mU16. Warum nicht mal etwas Neues machen? So neu ist das 3×3 nun nicht, aber für uns als Verein ist es ein neues Format, welches wir außerhalb der Saison ausprobieren möchten.

Wenn ihr Basketball etwas anders spielen wollt, Spaß am schnellen Spiel habt und gute Stimmung in der Halle haben wollt, dann meldet euch schnell an!

Die Anmeldung erfolgt über play.fiba3x3.com – einfach bei Events „SGW“ eingeben und schon könnt ihr euer Team anmelden. Wir spielen in den Kategorien Damen, wU18 (Jg. 200/2001/ mind. 15 Jahre alt) und mU16 (Jg. 2002/2003/ mind. 13 Jahre alt). In jeder Kategorie sind 8 Startplätze zu vergeben. Und dabei gilt: Schnell anmelden, dann ist euch der Startplatz sicher!

Wir freuen uns auf ein tolles Event, gute Stimmung und spannende Spiele. Das Catering wird wie bei allen Turnieren der SGW kaum Wünsche offen lassen.

Info:

Wir haben mit Lara Müller, Melissa Kolb, Kristin Annawald, Saskia Gießelbach gleich 4 Spielerinnen, die national und international ihre 3×3-Klasse bewiesen haben. Einige unserer Youngsters sind auch schon 3×3-erprobt. So gewannen Pia Baumgarten, Malin Beuck, Marlene Erbs und Marie Kleinert das im Rahmen des Albert-Schweitzer-Turniers durchgeführte FIBA-3×3-Turnier im April 2018. Dieser Turniersieg berechtigt das Team schon zur Teilnahme am Cotta Streetball-Festival in Stuttgart, dem Abschluss der diesjährigen BBW-Tour. Auch Mitglieder unserer neuen JBBL-Mannschaft waren schon am Start und haben am vergangenen Wochenende ein 3×3-Turnier in München gewonnen.

Einige dieser Spielerinnen und Spieler werden sich sicher auch vor heimischer Kulisse mit anderen Teams messen wollen!