1. Herren verlieren zum Jahresende in Kassel

Im letzten Spiel des Jahres traten die SGW’ler beim ACT Kassel an. Spiele gegen das Team um Coach Eser sind stets körperbetont und defensivlastig.

„Wir haben uns eigentlich gut auf den Gegner eingestellt und wußten, was uns erwartet.“ Coach Dönges wollte mit seinen Mannen Spiel Nummer 10 gewinnen und Tabellenplatz 1 festigen. Im ersten viertel verlief alles auch mehr oder weniger nach Plan. 23:13 gewannen die Jungs um Kapitän Tönjes. 

Was dann aber folgte lässt sich kurz und prägnant wie folgt beschreiben: Ein Satz mit X, das war wohl nix!

„Die Jungs haben die schlechtesten 30 Minuten der letzten Jahre abgeliefert. Kassel spielte uns an die Wand. Warum wir nur mit 10 verloren haben, ist fast so unerklärlich wie der Leistungseinbruch. Glückwunsch an Kassel. Sie haben ab Minute 10 das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten. Und haben uns demontiert.“

In der Tat bekamen die Aulenberger nichts mehr auf die Reihe. Weder defensiv noch offensiv. Ängstlich im Abschluss. Nachlässig in der Defense.

„7 von 9 Spieler hatten 2 oder weniger Fouls. Wir haben nicht nur mies verteidigt. Wir haben uns nicht mal gewehrt“, hadert der Coach auch mit der Einstellung seines Teams.

„Aber so ist das. Man muß seinem Team auch mal ein mieses Spiel zugestehen. Das war eben dieses. Punkt. Aus. Jetzt gehen wir in die verdiente Winterpause und werden gestärkt im neuen Jahr wieder an die alten Leistungen anknüpfen“,ist sich der Coach sicher

Die SG Weiterstadt überwintert mit 9 zu 2 Siegen auf Tabellenplatz 1 in der hessischen Oberliga. Dicht gefolgt von Gelnhausen (8/2), die noch ein Nachholspiel haben.

Robiné (20), Arnold (12), Dordevic (10), Tönjes (10), Petri (7), Löffler (4), Roth (4), Reitz (2), Hinz (1)