1. Herren laden zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer

Am kommenden Sonntag kommt es zum Gipfeltreffen in der Landesliga Süd, wenn die Punktgleichen Mannschaften aus Neu-Isenburg und Weiterstadt aufeinander treffen. Beide Mannschaften mussten in dieser Saison das Spielfeld erst zwei Mal als Verlierer verlassen und stehen somit an der Tabellenspitze – knapp gefolgt vom Tabellendritten aus Aschaffenburg. Im Kampf um den Aufstieg in die höchste hessische Spielklasse stellt diese Partie, fünf Spieltage vor Ende der Saison, somit eine Art Vorentscheidung dar. Tipp-Off ist am 28. Januar 2018, um 18:00 Uhr in der Weiterstädter Adam-Danz-Halle

Es sind ein paar Jahre vergangen seitdem die erste Herrenmannschaft der SG Weiterstadt zuletzt in der hessischen Oberliga auf Korbjagd gegangen ist. In dieser Saison ist das Team von Headcoach Matthias Dönges nun so nah am Wiederaufstieg in die höchste hessische Spielklasse wie schon lange nicht mehr. Ein Sieg am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer Neu-Isenburg würde für das Team einen ordentlichen Schritt in Richtung Aufstieg bedeuten, allerdings stehen die Gäste natürlich nicht zu Unrecht an der Tabellenspitze. Das Team aus der Hugenottenstadt stellt die zweitbeste Offensive der Liga und hat der SGW in der Hinrunde eine knappe 79:85 Niederlage beigebracht. Das Spiel verspricht somit eine Partie auf Augenhöhe zu werden, doch Headcoach Dönges wird alles daran setzen seine Mannschaft bestmöglich auf den schwierigen Gegner vorzubereiten.

Die ersten Herren setzen dabei selbstverständlich auch auf lautstarke Unterstützung durch ihre Fans, die sich schon jetzt auf ein großartiges Basketballspiel freuen können. In Verbindung mit dem Lokalderby der Bundesliga Damenmannschaft gegen Langen  ist somit alles vorbereitet für einen tollen Basketball Nachmittag in Weiterstadt den man sich nicht entgehen lassen sollte!