wU14 2022/23

Hinten von links: Alina Pings, Annasophia Lutz, Amy Gierlich, Nina Neumann, Lara Yalcin, Hanna Slawik, Sophia Kagerbauer, Trainer Hendrik Schwab Vorne von links: Ieva Acute, Aise Altunbas, Mara Wuntke, Nenja Kissel Es fehlen: Samija Pekic, Lara Al Azzam

Für die kommende Saison 2022/2023 hat die weibliche U14 der SG Weiterstadt wieder einen Startplatz in der hessischen Jugend-Oberliga.

In der abgelaufenen Oberliga-Saison absolvierten die jungen Spielerinnen 8 von 14 Saisonspielen. Gegen die Top-Teams aus Bad Homburg, Frankfurt und Hofheim verkaufte man sich recht gut, auch wenn am Spielende das Ergebnis jeweils eine hohe Niederlage darstellte. Gegen Grünberg machte ein dezimierter Kader das beste Saisonspiel, welches aber nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Die geschlossene Mannschaftsleistung gegen den TV Langen reichte dann aus für den ersten und ein- zigen Sieg. Die junge Truppe beendete eine weitere durch die Pandemie beeinflusste Saison auf Platz 8. Resultate sind aber wirklich nebensächlich in den letzten zwei Jahren.

In der kommenden Saison gehen 10 Mannschaften an den Start. Neu hinzu kommen die TG Hanau und die TG Hochheim. Saisonstart ist schon direkt nach den Sommerferien. Dies bedeutet eine sehr kurze Vorbereitungsphase für die Spielerinnen der Jahrgänge 2009 und 2010. Der Kern der Mannschaft bleibt zusammen, weil nur zwei Spielerinnen in die U16 wechseln. Die Spielerinnen, die aus der U12 dazukommen, sind nach ihrem Finalturnier des Hessenpokals in den Trainingsbetrieb eingestiegen. In den Sommerferien wird der Trainingsbetrieb fortgesetzt und am letzten Ferienwochenende findet das Season Opening Heimturnier statt. Gute Bedingungen für die Spielerinnen, um bereit zu sein für den Saisonstart.