wU12 2022/23

Hinten von links: Trainerin Danica Paepcke, Evin Sahin, Annika Seefeld, Hazal Sahin, Jenna Keßler, Juli Dippel, Kira Berger, Co-Trainer Yannis Gießelbach Vorne von links: Melike Imac, Melissa Kluttig, Zümra Akgün, Elisa Jung, Salena East, Sophia Tretjak

Am Ende der Saison 2021/2022 wurde die wU12 überraschend Vize-Hessenpokalsieger, ein Erfolg, mit dem niemand vor der Saison gerechnet hatte.

Nachdem in der Bezirksliga 9 von 10 Spielen gewonnen wurden, war das Team als Bezirksmeister für das Halbfinale des Hessenpokals in Marburg qualifiziert. Dort konnten alle drei Spiele gewonnen werden und der Einzug ins Finalturnier war perfekt. Beim Finalturnier in Hochheim wurde das Spiel um Platz 1 verloren und die Mädels konnten die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Zum Saisonabschluss nahm das Team im Juli beim erstmals ausgetragenen Heinerfest-Jugendturnier teil. Dort konnte man sich gegen die männliche Konkurrenz durchsetzen. Für die 2010er war es altersbedingt die letzte Möglichkeit in der U12 zu spielen.

Wie auch in der vergangenen Saison startet die Mannschaft in der Bezirksliga, die auch die einzige weibliche U12 Liga im Bezirk ist. Nach dem altersbedingten Ausscheiden vieler Leistungsträgerinnen, sind nun die Mädels des 2011er Jahrgangs gefordert und müssen diese Saison Verantwortung übernehmen und das Team führen. Aus der wU10 kommen einige Mädels hoch, die bereits über Spielerfahrung verfügen. Zudem gilt es einige Neueinsteigerinnen zu integrieren und spielfit zu bekommen. Auch die ein oder andere U10 Spielerin wird Einsatzzeit in der wU12 erhalten. Neueinsteigerinnen sind jederzeit willkommen!

Im September nahm die Mannschaft am Weiterstädter Season-Opening teil. Dort spielte man gegen Herne, Marburg und Hochheim und konnte alle Spiele gewinnen. Viele Mädels sammelten dort ihre erste Spielerfahrung.

Anders als sonst, beginnt die Saison bereits im September. Normalerweise finden die ersten Spiele erst nach den Herbstferien statt. Da diese Saison erfreulicherweise, erstmalig neun Teams gemeldet haben, reicht der 8er-Spielplan nicht mehr aus. Es wird jetzt nach einem 10er-Spielplan gespielt, so dass bereits vor den Herbstferien angefangen werden muss um alle Spiele unterzubringen