Jedermänner 2017/18

Hinten von links: Tibor, Heinz, Adrian, Morris, Bernd, Vorne von links: René, Achim, Ingo, Jürgen, Es fehlen: Robert, Frank, Michael, Florian, Markus, Tascha, Roland

Wir, die Freizeitler oder auch Jedermänner möchten uns hier gerne vorstellen! Vielleicht fühlt sich dadurch der ein oder andere angesprochen und möchte sich uns dann anschließen.

Die Freizeitler sind ein lustiger und wild gemischter Haufen – alle mit dem gleichen Wunsch: Sportliche Betätigung mit dem großen orangenen Ball! Das zusammen inmitten einer lustigen Truppe ergibt zwei tolle Stunden Basketball am Montagabend.

Unsere Truppe besteht aus ca. 20 gemeldeten „Stammspielern“, wobei wir zum Training meist gerade so viele sind, dass es für zwei Mannschaften ausreicht. Alle sind uns willkommen: Bei uns trainieren Damen und Herren im Alter von 20, 30, 40, etc. Jahren mit ganz unterschiedlichen Kenntnissen – vom ehemaligen Liga-Spieler über den Handball-Umsteiger bis zum BB-Einsteiger ist alles vertreten. Allen macht das schweißtreibende Spiel jede Menge Spaß – und wer möchte, kann im Anschluss im „Auli“ seinen Flüssigkeitshaushalt wieder ausgleichen!

Bei uns stehen neben den sportlichen Aktivitäten natürlich auch der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund. Und für die Ehrgeizigen: Die Talentschmiede „Jedermänner“ hat schon viele Spieler für die Weiterstädter Mannschaften aufgebaut, die mit ihrer, bei uns erlangten, mentalen Stärke die souveränen Siege gestalten 😉 Aber keine Angst: Der Spaß steht im Vordergrund und unsere Herrenteams finden ihren Nachwuchs für den Ligaspielbetrieb auch noch woanders. Ach, übrigens: Damen sind bei uns genauso gerne gesehen!

Gut geeignet ist das Training auch für Eltern, die durch ihre basketballspielenden Kinder Lust bekommen haben, auch mal zu spielen. Kleiner Tipp: Dann gewinnen nicht immer die Kids beim Zocken mit den Eltern!

Gerne nehmen wir noch interessierte Sportlerinnen und Sportler auf, die sich am Basketball spielen erfreuen und sich in lustiger Runde dem Sport hingeben wollen. Wir hoffen im Laufe des kommenden Jahres auch an dem ein oder anderen externen Freizeitler-Turnier teilnehmen zu können. Bis dahin trainieren wir fleißig.

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich mit uns montags sportlich zu betätigen, der kann gerne unverbindlich vorbeischauen, 20.15 Uhr in der ADS-Halle (Sporthalle der Albrecht-Dürer-Schule). Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.basketball-weiterstadt. de oder bei unseren Trainern Bernd Haaß und Morris Lindenkreuz unter

freizeitler(Replace this parenthesis with the @ sign)basketball-weiterstadt.de